Tattoopreise in Hamburg?

3 Antworten

Hat nix mit der Ortschaft zu tun. Es kommt auf die Grösse und auf den Tattoowierer an. So pauschal kann man keinen Preis nennen. Frag die Tattoowierer in deinem Ort. Ich kann nur sagen meins ist 10 Zentimeter und hat 80 Euro gekostet aber bei einem anderen Tattoowierer hätte ich 150 Euro bezahlt.

Hinata2507
Beitragsersteller

okey naja wie gesagt ist mein erstes und ich hab halt keine ahnung aber dann werde ich einfach mal nachfragen danke :)

jedes tattoostudio, jeder inker hat andere preise. und oft sind die auch regional sehr unterschiedlich, meistens sind die in größeren städten teurer, durch höhere kosten wie mieten usw. usw. - und dann natürlich der künstler selbst, durchschnittliche stundenpreisen bei qualitativ guten studios liegen bei ca. 100 - 150 euro - bei einer berühmtheit liegen diese preise auch schon mal um die 1.000 euro - für 1 stunde!

letztendlich kann dir nur der ausführende tätowierer einen ungefähren oder definitiven preis nennen, und dazu sollte eine entsprechende tattoovorlage vorliegen!!

Welche Studios hast du denn in Aussicht? Weil bei Kiez läuten bei mir die Alarmglocken. da gibt es zwar einige sehr gute Studios, aber auch sehr viele Gurken-Verzapfer. deshalb: Augen auf bei der Studiowahl, da sollte der Preis die Nebensache sein. Denn erstens solltest du einen Laden wählen, welcher hygienisch einwandfrei arbeitet und zweitens einen, der auch gute Tattoos sticht, denn damit läust du dein Leben lang rum. Und der Nacken ist meist gut sichtbar. Wenn du da etwas mit schiefen Linien oder falschen Proportionen bekommst, dann ärgerst du dich für immer. Deshalb: bezahl lieber etwas mehr.