Tattoopflege, welche Creme?
Hallo ihr Lieben,
Ich bekomme bald mein erstes Tattoo, und wollte mich schonmal auf die Pflege vorbereiten. Welche Cremes könnt ihr so empfehlen, wo bekommt man die und wieviel kosten die ca? Kommt nur eine Folie auf das frische Tattoo oder ein richtiger Verband, wie lange muss/soll/darf das drauf bleiben und wie oft gegebenenfalls gewechselt werden? In welchen Abständen wird eingecremt, und welche Creme ab welchem Tag? Welche Cremes für die spezielle Wundheilung und welche verwendet ihr für die tägliche pflege, auch Jahre nach dem stechen?
Danke schonmal
3 Antworten
Ich habe beim letzten Tattoo die Pegasus Tattoo-Creme benutzt. Die kostet nicht viel und man benötigt auch nur einen ganz dünnen Film. Sie ist sehr ergiebig, klebt nicht und es gibt keinen "Fettfleck" an der Kleidung. Ich kann sie nur empfehlen.
Zur weiteren Info: Sie riecht ein wenig nach Menthol (wie Erkältungssalbe), was ich allerdings recht angenehm finde.
Zuviel Salbe ist nicht gut, und zu wenig auch nicht.
Im Prinzip brauchst du fast garnichts dran machen.
Wenn es zu trocken wird und schuppt.... Bepanthene Salbe dünn drauf.
Wenn du zuviel und zu dick Salbe drauf machst, können sich Pickel bilden weil die Haut nicht atmen kann.
Es gibt die Alternative entweder Suprasorb F Folie bis zu einer Woche drauf zu lassen, dann musst du nicht eincremen. Ansonsten wäre Lotion oder Creme mit Panthenol sinnvoll.