Mutter verstorben - Tattoo machen lassen?
Hallo,
Bin männlich, 25 Jahre jung und habe bisher noch nichts mit Tattoos zutun gehabt.
Vor ca. Einem Jahr ist meine Mutter im Alter von 45 Jahren verstorben....
Ich möchte mir nun ein Tattoo stechen lassen. Etwas "kleines". Es soll etwas mit einer weißen Taube sein, dazu noch etwas mit einem Kind (mich) und meiner Mutter. Ähnlich wie auf dem Bild. Und evtl.noch mit dem Geburtsdatum von mir und dann dem Unendlich-Zeichen, weil ja meine Mutter immer meiner Mutter sein wird.
Jemand eine Idee oder Meinung dazu ? :)
Ich frage mich wie sowas abläuft im Tattoostudio und ob die einem auch gescheit helfen bei der Suche. Da es auch eine sehr emotionale Sache für mich ist. Mir ist die Optik natürlich wichtig, ABER viel mehr möchte ich das es meiner Mutter würdig ist. Also das Tattoo :)
8 Antworten
Erstmal Beileid zu deinem Verlust. Das tut mir unendlich leid.
Ich würde dir empfehlen vielleicht nach ein paar Ideen im Netz zu suchen. Ggf. auch einzelne Elemente. Dann kann sich der Tattowierer vorstellen was du meinst. Bei einem Beratungstermin sprecht ihr dann über Motiv, Stelle und Kosten. Da könnt ihr dann zusammen schonmal ein bisschen quatschen. Gerade Tattoowierer haben gern ein bisschen Freiheit um sich kreativ auszuleben und die Wünschen des Kunden umzusetzen.
Genau bei solchen Dingen helfen Dir die Studios. Such Dir aber bitte nicht einfach ein Studio um die Ecke aus, sondern eines, das wirklich gute Arbeit macht, was natürlich auch das Studio um die Ecke sein kann :-D
Bei dem gezeigten Motiv ist aber das Baby im Mittelpunkt nicht die Mutter und ich muss sagen, dass Du da ziemlich viele Sachen ansprichst, die in das Tattoo sollen.
Ja das stimme ich dir bei allem zu. Das Bild ist nur ein Beispiel und ja es sind viele Punkte die ich anspreche.
Sprich alles andere als ein leichtes Projekt :/
Lg
Lass dir Zeit und recherchiere eine/n gute/n Tattoo-Künstler/inn. Dann machst du dort einen Termin. Erkläre ihm/ihr was du haben willst und auch warum. Er/Sie wird dir dann einen Entwurf machen und das mit dir gemeinsam gestalten, bis es dir gefällt.
Auch über die Stelle des Tattoos solltest du gut nachdenken. Wenn du noch kein Tattoo hast, dann wäre vielleicht eher eine Stelle geeignet, die gut zu verdecken ist und nicht immer sichtbar.
Ein einzelnes Tattoo am Handgelenk, wird auch immer zu Fragen führen, nach der Bedeutung. Gerade wenn es dann eine so tiefe Bedeutung wie in deinem Fall hat, möchte man das auch nicht jeder Zufallsbekanntschaft erklären müssen.
Mein Beileid!, und du könntest vlt sowas machen wie man die Legende vom Storch kennt z.B das deine Mutter der Storch oder Taube ist,v und dich am Nacken trägt als ihr eigenes Junges sozusagen.
Das Tattoo auf dem Bild ist ultra schön! Mit dem zusätzlichen persönlichen Aspekten wäre es perfekt
Danke Lg