Tattoo verlaufen - geht das wieder weg?
Mein Tattoo wurde am 29.06.2015 von einem guten Tätowierer gestochen, von dem ich und Freunde auch schon viele gute Tattoos besitzen.. ich habe mir eine Lilie auf das Dekolleté und einen Schriftzug auf die Schulter stehen lassen. Der Schriftzug hat Blowouts was wahrscheinlich an meiner Haut liegt, aber die Lilie sieht sehr gut aus .. nur 2 ganz kleine Blowouts die sicherlich noch verschwinden - nun zu meiner Frage! Ich habe an manchen Stellen blau/schwarz unterlaufene Haut unter dem Tattoo .. was ist das? Und geht das wieder weg?
2 Antworten
Hey ihr Lieben,
Ich habe leider weder Erfahrung noch eine Antwort, aber dasselbe Problem. Das Tattoo ist von Montag.
Könnte mir jemand vielleicht etwas dazu sagen Bzw. Prognosen geben? :(
Gibt es etwas, das ich tun kann? Wie sieht es aus mit BH tragen, Bewegung etc.? Beeinflusst das auch weiterhin negativ?


Ich glaube das bleibt so, jedoch könnte man es auch zur not überstechen.
Ui, also für mich sieht das nach einem heftigen blowout aus.. ist allerdings sehr unscharf fotografiert. Warte einfach erstmal ab!
Man muß unterscheiden, ob es sich um einen Bluterguß handelt, weil die feinsten Blutgefäße verletzt wurden und ob und wieviviel Tätowierfarbe an diesen Stellen hingelaufen ist. Falls Tattoofarbe in den Erguss geraten ist, könnte man die verlaufenen Ränder in mehreren Sitzungen nachstechen lassen, es sollte darauf geachtet werden, daß sich die Haut nicht gar so sehr entzündet und wieder alles breit läuft. Also nur kleine Areale nachstechen lassen. Grad die Haut an der Brust, Bauch und Oberschenkel ist bei den Damen oft sehr weich und dementsprechend empfindlich. Ich würde nochmal den Tätowierer aufsuchen und um Rat fragen. Letztendlich muß Deine Tätowierung erst mal komplett abheilen, dann kann man weiter sehn.