tattoo verheilungsprozess?

ist diese kruste normal? 1woche alt,gut gepflegt - (Tattoo, Heilung)

3 Antworten

ja das ist völlig normal. manche tattoos brauchen etwas länger zum heilen, besonders bei farbe können wir das immer wieder beobachten. und hängt auch mit dem tätowieren selbst zusammen, also farbe und schattierungen.

du brauchst nur  cremen, wenn die haut spannt. zuviel ist bei tattoos nicht gut. und es könnte sogar noch etwas schlimmer aussehen, wenn der monatliche oberhautwechsel dazu kommt. aber alles im normalen bereich.

Erstmal Glückwunsch zu einer schönen Rose. Die habe ich auch schon viel schlechter gesehehen.

Das Tattoo sieht ok aus. Die Krustenbildung hängt auch von der verwendeten Nadel ab und davon, wie intensiv Farbe eingearbeitet wurde. Um viel Farbe unter die Haut zu bekommen, werden dickere Nadeln benutzt und die führen zu etwas mehr Kruste, aber alles im Rahmen.

Das ist völlig normal das ist bei allen Tattoos wichtig ist nur das du die kruste nicht abknibelst sonst geht die farbe mit weg!

Und immer schön weiter eincremen :)!

Sonic9961
Beitragsersteller

Ja ich weiß danke :) ist nicht mein erstes tattoo nur diese kruste sieht komischerweiße anders aus als bei den anderen tattoos und bei diesem ist die kruste auch nur in dem roten bereich der rose so unnormal im vergleich zum rest kann das am farbton oder der farbe liegen? :)

Fee93  18.08.2015, 00:57
@Sonic9961

Also ich hatte das auf der Farbe auch so und mein Tattoo war eigendlich so ca nach 2 wochen komplett verheilt :)!

pinkwaffle  18.08.2015, 00:42

Bei mir war das noch bei keinem .. Aber wie du schon sagtest Pflegen und eincremen :)