Tattoo unsauber gestochen- korrigierbar?

6 Antworten

Ein guter Tätowierer sollte das Motiv eigentlich problemlos retten können. Es ist ja nichts anspruchsvolles, bei dem viel beachtet werden muss ^^ Allerdings erst, wenn es komplett verheilt ist.

TheOneGirl
Beitragsersteller

Super, vielen Dank. Das stört mich nämlich schon ziemlich 😩

Virgilia  16.05.2023, 21:47
@TheOneGirl

Es wird dann natürlich deutlich dicker, aber dafür wird es vermutlich auch länger gut aussehen.

TheOneGirl
Beitragsersteller
@Virgilia

Darauf kann ich mich einstellen, Hauptsache es sieht nicht mehr so aus als hätte ich mir selber mit einem fineliner ein Herz auf den Arm gemalt 🫣

Das Tattoo ist Sauber gestochen... aber die Farbe ist beim Abheilen rausgewachsen.

Sowas muss nachgestochen werden, und das machen die Studios i.d.R. auf Kulanz 6-8 Wochen nach dem eigentlichen Tattoo Termin.

save das kann man einf nachfahren oder einfach mit laser weg. is sowieso scheiße

Virgilia  16.05.2023, 21:30

"So einfach" lassen sich Tattoos nicht weglasern und ob es "scheiße" ist, sollte die Trägerin entscheiden, keine fremde Person.

Arian09  16.05.2023, 21:32
@Virgilia

mit dem "scheiße" meint ich nicht das tatoo. es ist dir hoffentlicht bewuss, was im körper passier, wenn man sich tatoowirt (ka)

Virgilia  16.05.2023, 21:46
@Arian09

Was genau soll denn angeblich schlimmes passieren?

Virgilia  18.05.2023, 12:31
@Arian09

Also hast du keine Begründung?

Auf YT finde ich auch "Beweise" dafür, dass die Erde eine Scheibe ist und wir von Echsenmenschen beherrscht werden. Jeder kann dort Videos hochladen, selbst wenn diese nicht annähernd der Realität entsprechen.

Arian09  13.07.2023, 21:08
@Virgilia

es gibt aber keine wissenschaftliche Beweise dafür, dass die Erde flach ist,.. Beim Tattoo stechen gibt es seriöse Quellen und Studien. Sozusagen wissenschaftlich bestätigt.

Virgilia  13.07.2023, 22:21
@Arian09

Die findet man aber nicht bei YT. Da findet man allerdings haufenweise angebliche "wissenschaftliche Beweise" für die Flacherdentheorie.

Die meisten Risiken und gesundheitlichen Folgen dieser Studien beziehen sich auf Tattoos, die unter unhygienischen Umständen und mit billigsten, ungeprüften Farben aus Fern Ost gestochen wurden. Beides trifft auf Tattoos, die in einem vernünftigem deutschen Studio gestochen werden, nicht zu.

Wenn du auf die Bilder von eingefärbten Lymphknoten anspielst, die werden dadurch nicht automatisch krank und das dadurch eine Krebserkrankung ausgelöst wird, ist auch nicht belegt. Eine Laserbehandlung würde dagegen auch nicht helfen, da die Farbe weiterhin im Körper bleibt. Auch die meisten anderen Risiken sind überschaubar und müssen von jedem/r selbst abgeschätzt werden. (Das größte Risiko ist eine mögliche allergische Reaktion auf die Farbe.) Oder beziehst du dich auf andere "Gefahren", die ich selber raussuchen muss, weil du sie nicht nennen kannst?

Kannst du nach dem verheilen Problemlos nachstechen lassen

Ungefähr 2? Aaaaah ja.

Klar lässt sich das retten.