Tattos von mehreren Tattoo-Künstlern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tätowierer haben alle Ihre eigene Vision, wie man Tattoos erweitern kann. Es kann Vorteilhaft sein, einen Stamm Tätowierer zu haben.

Aber, es gibt auch extrem viele andere Tätowierer die Talent haben.
Die können da auch ansetzen, und erweitern.

Manche Leute sammeln halt Tattoos von möglichst vielen Talenten, und andere haben dann lieber eine Komplette Vision aus einer Hand.

Da muss du dich als Kunde selber entscheiden. Es ist ja auch deine Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Ich werde mir meine Tattoos, nur von der gleichen Tätowiererin stechen lassen. 1. Weil ich bisher sehr zufrieden mit ihrer Arbeit bin und 2. Ich finde das es wirklich blöd aussieht, wenn man plötzlich mit einem frischen Tattoo zu der "Stammtätowiererin" geht. Du musst selber wissen, was für dich am besten/richtig ist.

Aber es kommt halt auch auf die Situation an. Manche Tätowierer sind auf bestimmte Tattooarten spezialisiert und für einen speziellen Motiv Wunsch besser geeignet. Oder der Kunde wohnt weiter weg und hat nur selten die Möglichkeit das Studio aufzusuchen. Das wären zwei Beispiele, bei denen ich unterschiedliche Künstler nachvollziehen könnte. Falls sie dich nach den Gründen fragt, dann sei einfach ehrlich.

Ich habe einen Piercer und eine Tätowiererin und das obwohl sie auch Piercings sticht. Das liegt bei mir ganz einfach an der Fahrzeit, ich habe keinen Führerschein und muss mich deshalb immer dort hin bringen lassen. Mein Piercer hat sein Studio eben ganz in meiner Nähe. Selbst wenn du "blöd" dastehst, mach dir nichts drauß. Das geht jedem Menschen mal so.

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

XxHappyHippiexX
Beitragsersteller

Danke dir....das war auch mein Gedankengang....ich mag ihren Stiel echt sehr und möchte sie auch als einzige "Stamm-Tattowiererin" haben, aber da 1 Jahr Wartezeit bis zum nächsten Termin....das ist schon heftig :/

Ich sehe überhaupt kein Problem wenn man zu verschiedenen Künstlern geht. Ich sähe nur darin ein Problem wenn unterschiedliche Stilrichtungen zusammengewürfelt werden. Dann hat man auf dem rechten Arm Old School, auf dem linken Arm Comic Style und Black Work auf den Beinen. Das fände ich grauslig aber ist im Endeffekt auch jedem selbst überlassen

Tattoos sind ein Teil meines Lebens aber ich baue nicht mein Leben auf dieser Vorliebe auf. Das hat man halt nicht im Griff wo es einen beruflich hinverschlägt, ob man umzieht etc. Ich habe in Österreich gelebt, in Schleswig-Holstein gelebt.. .sollte ich für jede Sitzung 1.000km zurücklegen? Gute Künstler finden sich fast überall.

Es gibt Leute die Tattoos sammeln, bei verschiedenen Künstlern oder Ländern. Jeder Artist hat sein Spezialgebiet uns sieht sich als Teil dieser Kunstszene.

Also verschiedene Tattoos von verschiedenen Künstlern sind absolut in Ordnung. Gute Tätowierer verweisen dich auch an die Konkurrenz, wenn es für dein Wunschmotiv einen Spezialisten gibt.

Wenn deine Tätowiererin das anders sieht dann bist du bei ihr vermutlich sowieso falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung