Tattoo nach 11 Wochen total faltig und trocken

5 Antworten

Also eigentlich habe ich nicht so trockene Haut, es ist halt nur auf dem Tattoo so. Ich hoffe das es noch weg geht.

Hallo Hotdog1982,

ich bin zufällig auf deine Frage von vor 7 Jahren gestoßen und wollte dich fragen, ob sich das tattoo in der Zwischenzeit geheilt ist? Weil ich nämlich das selbe Problem aktuell habe. Mein tattoo ist jetzt bereits 6 Monate alt und es gibt einige Stellen, wo die Haut eben leider noch schrumpelig aussieht. Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen

Principessa99  11.10.2021, 23:24

Hey ich habe genau das selbe Problem.. hat es sich bei dir gebessert?

Hallo, ja ich benutzte 1 mal täglich die Bodylotion von Alterra ohne Perfuemstoffe . Oder muss ich mehr eincremen? Irgendwann muss sich die Haut ja mal glätten !? Es sieht auch noch leicht silber aus, als wenn die Silberhaut noch nicht weg ist. Wenn man aber rüber streicht merkt man das tattoo nicht. Die Haut darüber ist halt sehr dünn.

Schön weiter pflegen mit Pegasus oder Ringelblumensalbe, die Haut und das Gewebe haben 8 Wochen Abheilung hinter sich. Das strapaziert die Stelle ungemein. Kann es sein dass du sowieso sehr trockne Haut hast? Auf der Bunten Haut sieht man die Schuppen und Runzeln zudem einfach deutlicher als auf farbloser Haut.

Benutzt du Hautcreme? Klingt als hättest du einfach nur extrem trockene Haut.