Tattoo stechen lassen im ausland (Türkei)?

2 Antworten

Nein es reicht wenn deine Mutter dabei ist oder einverstanden ist. Schau dir das Studio erst mal an und sprech mit dem Tattowierer deine Wünsche durch. Solang es nicht ein Hinterhof oder Strand Tattowierer ist.... Ich rate dir am besten in einer Apotheke die Suprasorb F Folie zu kaufen, gerade im Urlaub ist eine Infektion nicht schön. Sonnenbad ist danach allerdings tabu, Sonne auf frischen Tattoos sind gift! Das merkst du auch schnell wenn du in der Sonne bist. Falls du dir unsicher bist les dir eine Pflegeanleitung durch. Ich würde dir allerdings empfehlen es zuhause erst stechen zu lassen, hier reicht auch eine Einverständnis deiner Mutter aus. So gehst du kein Risiko ein im Urlaub eingeschränkt zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin,

ganz ehrlich? Was will denn dein Vater tun, wenn du aus dem Urlaub mit einem tattoo wieder kommst? Irgendjemanden in der Türkei verklagen? wohl kaum.

darf ich dir dennoch raten, Dir mal ein paar folgen „Horror tattoos“ anzugucken? Ein tattoo irgendwo im Urlaub (?) stechen zu lassen, ist wahrscheinlich das beste Rezept um sich ein schlechtes, peinliches oder gefährliches tattoo stechen zu lassen. Hast du Rezensionen zu dem Laden? Weißt du wie die Hygiene-Standards sind? Was willst du tun, wenn das tattoo bspw nicht dick genug gestochen ist? Zurück fliegen in die Türkei zum nachstechen? Wohl eher nicht, oder? Stattdessen müsstest du dann noch mal in Deutschland ran und noch mal drüber stechen. Wer kümmert sich um die nachpflege? Je nachdem was für ein hauttyp du bist und wie lang du in der Türkei bleibst, kann deine Haut sich entzünden bzw Zuviel Sonne solltest du frisch tätowierte haut sowieso nicht aussetzen. Etc etc

dein Körper, deine Entscheidung - aber Triff bitte eine informierte Entscheidung.

Knopperz  15.02.2020, 00:43

>> darf ich dir dennoch raten, Dir mal ein paar folgen „Horror tattoos“ anzugucken? Ein tattoo irgendwo im Urlaub (?) stechen zu lassen, ist wahrscheinlich das beste Rezept um sich ein schlechtes, peinliches oder gefährliches tattoo stechen zu lassen.

glaubst du in der Türkei gibt es keine talentierten Tätowierer? 😂

Statt sich "Horror Tattoos" anzuschauen, soll er sich lieber die Arbeiten anschauen von dem Künstler wo er sich das Tattoo machen lassen will. Jeder Tätowierer der sein Geld wert ist hat ein Portfolio oder Instagram.

Das ist übrigens gängiger Standart auch hier in Deutschland.

Der beste Tätowierer der Welt (Steve Butcher) kommt übrigens aus Californien.
Ist auch Ausland....

EphraimUlk  15.02.2020, 09:52
@Knopperz

du verstehst mich offensichtlich falsch. Vielleicht verstehe ich den FS auch falsch. Für mich klingt es danach als er einfach im Urlaub win tattoo stechen lassen will, damit sein Vater dazu nichts sagen kann. Wenn er im Ausland den geilsten tätowierer der Welt findet, super für ihn. Viel Spaß dabei. Es klingt aber nicht für mich danach als habe er einen guten Künstler gefunden, sondern einen Weg um um die Erlaubnis seines Vater drum herum zu kommen.

Knopperz  15.02.2020, 13:05
@EphraimUlk

>> Es klingt aber nicht für mich danach als habe er einen guten Künstler gefunden, sondern einen Weg um um die Erlaubnis seines Vater drum herum zu kommen.

Und das entnimmst du aus den 3 Zeilen die er da oben geschrieben hat?
Willst du nicht zur Sicherheit nochmal genau nachfragen? 😂

EphraimUlk  15.02.2020, 13:34
@Knopperz

Tattoofool scheint es ja auch so zu sehen. Nein, ich will nicht noch mal nachfragen.