Tattoo stark entzündet? Was tun?

War beim Arzt: Allergie gegen das Desinfektionsmittel. Cordisoncreme und Iboprofphen tabletten

2 Antworten

Für mich sieht das aus. Wie Nesselsucht und nicht aus wie eine Entzündung. Die Nesselsucht kommt vom schwitzen und der fettigen Creme.

An der Luft lassen, keine neue Folie drauf und Wund/Heilsalbe für entzündete Wunden nehmen. Ruhig auch 1-2 mal tgl mit lauwarmen-kalten Wasser abspülen bzw. waschen. Die Entzündung wird jetzt einige Tage dich begleiten, wenn du merkst das es schon deutlich wieder weggeht kannst auch deine normale Heilsalbe nehmen.

Juliannarshh
Beitragsersteller

Dankeschön 🙏

Martin Müller  19.07.2024, 20:25
@Juliannarshh

Zukünftig keine Folie mehr drauf, nur noch Frischhaltefolie vom stechen bis nach Hause und dann ab damit.