Tattoo blutet?

2 Antworten

Ja es ist normal dass es nachsaftet. Bei mir ist die wundflüssigkeit meistens schwarz weil meine Motive so dunkel sind, aber im Prinzip setzt sich das aus Blut, Farbe und wundwasser zusammen. Solange nichts stark geschwollen ist ist es völlig normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert

Ainoa799
Beitragsersteller

Mein Tattoo ist übrigens rot. Vielleicht sieht es deswegen so krass blutig aus 😁

Yodaa394  12.02.2024, 21:15
@Ainoa799

Ja dann erst recht. Es ist normal dass viel Farbe am anfang raus kommt

Ainoa799
Beitragsersteller
@Yodaa394

muss man die Folie wirklich 3 Tage drauf lassen? Mir haben Bekannte den Tipp gegeben es vorher abzumachen.

Yodaa394  13.02.2024, 12:41
@Ainoa799

Kommt drauf an. Second skin also klebefolie darf und soll 3-4 Tage drauf bleiben wenn sich keine wundwasser blasen bilden, Frischhaltefolie sollte am nächsten Morgen spätestens ab

Ist ganz normal, immerhin ist es eine offene Wunde, sind ja ganz viele Stiche in die Haut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos