Tattoo selber stechen? Gefährlich?

6 Antworten

Finger weg! Auf keinen Fall! Nur zertifiziertes Studio mit unbedenklichen Farben und hygienischer Praxis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hahaha dann wäre ich wohl schon 100 mal an HautKrebs gestorben, wie auch meine Kunden.

Und ich finde es keine gute Idee dir das selbst zu stechen oO Mit was willst du es den überhaupt stechen? Du hast dir ja wohl nicht das Material für 3 Punkte gekauft ?

Der Fuss ist hierbei auch keine gute Idee, da diese Punkte wohl nicht lange halten werden, zumal du ja auch nicht weisst wie Tief du stechen musst. Ich rate die davon ab

Bitte mach das auf keinen Fall selber...

Du scheinst Dich ja schon im Internet erkundigt zu haben und da wird nicht um sonst gewarnt... google doch gleich nochmal nach :

  • Tattoo Sepsis & Folgen

Ist echt nur gut gemeint, bin kein Gegner von Tattoos, habe selber ein sehr grosses, aber sowas sollte nur ein Fachmann machen.

LG, Mika

Gaaanz ehrlich, wenn einer so viele Fragen zum Thema Tattoos hat, der sollte es tunlichst sein lassen, sich das selber zu stechen. Bei den drei Punkten sprechen wir über Kosten von ca. 50 EUR incl. Beratung beim Profi.

Das andere was du bedenken solltest, ist (unerheblich von deiner emotionalen Einstellung zum Motiv), es ist und bleibt ein Knasttattoo. Ich habe mir selbst damals ein Knasttattoo aus jugendlichem Leichtsinn gestochen und werde obwohl es relativ unauffällig ist, doch recht häufig darauf angesprochen. Überlege, ob du dich dein Leben lang dauernd rechtfertigen willst oder dir blöde Sprüche anhören.

Alles Gute weiterhin

Kannst eine Blutvergiftung bekommen, wenn du das Werkzeug nicht richtig desinfizierst.

tommy0404
Beitragsersteller

Meine Mutter ist Arzthelferin, daher haben wir frisch verpackte Nadeln

mimimi0  12.11.2019, 19:07
@tommy0404

Trotzdem. Es sieht dann doch scheiße aus das bringt dann dich nichts