Tattoo schuppig?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja ist normal 70%
Nein ist nicht normal 30%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ist normal

Ich gehe davon aus, dass es noch relativ frisch gestochen ist und da ist es ganz normal. Ein Tattoo ist erstmal vergleichbar mit einem Schnitt z.B.. Wenn du dich schneidest verschorft die Wunde. So ist es auch beim Tattoo. Schorf und restliche Farbe sammeln sich und fallen ab. Bitte niemals den Schorf abzupfen oder abreiben. Das kann zu vernarbunge führen. Es wird beim heilen auch noch tierisch anfangen zu jucken. Auch dann nicht kratzen oder pulen. Einfach eincremen und pflegen. Genauso wie es der Tattoowierer gesagt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos

Sofia0712
Beitragsersteller

Ja es juckt und ist noch frisch danke für deine Hilfe

Ja ist normal

Deswegen kommt da dünn Salbe drauf.
Bepanthene oder ähnliches.

6-8 Wochen nach dem Termin wo es gestochen wurde.
Dann hast du das Ergebnis so wie es bleiben wird.

Ja ist normal

Vollkommen normal und jeder der Tätowiert ist weiß das auch. Es ist ein ganz normaler Heilungsprozess, dein Körper stoßt die abgestorbene Haut ab. Es ist also ein gutes Zeichen, dein tattoo heilt super(:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tätowiere

Sofia0712
Beitragsersteller

Kannst du mir dein Instagram privat schreiben