Tattoo Schorf, ich dreh noch durch! Wer weiss hier Rat?

3 Antworten

Mach dir nicht so viele Gedanken. Bei flächendeckenden Tattoos dauert es immer etwas länger als nur bei einfach Linien. Ist doch klar, je größer/flächiger das Tattoo, desto länger und mehr Schorf. Geh auf keinen Fall baden, wie es VictoriaKristin vorgeschlagen hat. Creme es weiterhin ein - aber immer nur eine sehr dünne Schicht Creme, das reicht. Außerdem ist es bei dem diesjährigen Sommer kein Wunder, dass es länger dauert. Normale Wunden brauchen bei hohen Temperaturen auch länger, um abzuheilen. Das hat was mit den Blutgefäßen zu tun.

Mach dir also keine Gedanken. Weiterhin pflegen, so wie es dir dein Tätowierer gesagt hat und dann hast du in 1-2 Wochen Ruhe :)

Tini231
Beitragsersteller

Danke schön. Bin schon mehr beruhigter wie ich es heute beim Frage stellen war! Naja, große Fläche ist es jetzt nicht, aber es ist halt viel Schwarz... und ich habe nur sehr wenige dünne Linien ( an denen kein Schorf mehr ist :-) ) Danke nochmal und ich mach mir jetzt ein Tee ;-)

Ich verstehe dein Problem nicht, lass es doch einfach abheilen. Dann ist halt dies mal mehr Schorf da, ja und? Sieht es infiziert aus, kommt Flüssigkeit raus? Ist es gerötet?

schokocrossie91  11.08.2015, 13:25

Ich würde es weiterhin eincremen, bis es richtig abgeheilt ist.

schokocrossie91  11.08.2015, 12:21

Ich finde nicht, dass keine drei Wochen sehe lange für Schorf sind. Nicht unbedingt üblich, aber auch nicht schlimm. Als ich mir die Beine hab tätowieren lassen (auch im Hochsommer) habe ich ewig mit dem Schorf rumgemacht. Ich glaube wirklich, du machst dir zu viele Gedanken.

Tini231
Beitragsersteller
@schokocrossie91

Das glaube ich auch :-) Ich denke aber, das ich mir die Gedanken mache, WEIl es halt noch nie so war :-) Danke mal fürs beruhigen... Ich versuche mich jetzt zu beruhigen :-)

Würdest Du weiter cremen :-) ???

schokocrossie91  11.08.2015, 12:04

Nicht jedes Tattoo verheilt gleich und wenn nichts komisch riecht oder austritt, würde ich mir keine Gedanken machen. Ich habe auch einige Tattoos und der Schorf war von Stelle zu Stelle unterschiedlich.

Tini231
Beitragsersteller
@schokocrossie91

Hat sich auch manchmal ganz schlecht / sehr lange der Schorf gehalten??

Tini231
Beitragsersteller

Es kommt mir nach meinen ganzen Tattoos sehr komisch vor, das es diesmal so lange dauert. Das ist mein einzigstes Problem. Es kommt keine Flüssigkeit, Eiter raus und es ist auch nicht gerötet. Es ist einfach nur eine Schicht sehr dicker Schorf drauf und ich wollte wissen, ob es normal ist, und wie lange es dauert. That's all!

Also ich würde es trotzdem eincremen.. Geh vllt mal baden da löst sich das vllt etwas. Ansonsten gibt es ja eigentlich keine anderen Möglichkeiten was zu machen :/ bei einem Kumpel von mir war das auch so und du musst einfach abwarten. Es ist wahrscheinlich doch etwas tiefer gestochen an den Stellen weil bei den dunklen Stellen ja mehr mal drüber gegangen wird. Viel Glück dir :/

schokocrossie91  11.08.2015, 13:28

Um das Eincremen ging es bei deiner Antwort auch gar nicht und wenn du mal schaust, habe ich bei meiner Antwort sehr wohl meine Meinung dazu abgegeben. Vollkommen unnötig also, ein zu deiner Aussage unpassendes Argument noch rausholen zu müssen.

VictoriaKristin  11.08.2015, 12:25

Quillst du nach 5-10 min auf? Ich nicht. Natürlich ist es nicht gut aber von einmal nicht gleich der Weltuntergang. Wenn du so großen Wert drauf legst dann müsstest du ja auch zum Thema eincremen was sagen. Seit wann soll man ein tattoo Ni eincremen. Laut ihrem tätowierer soll sie es ja nicht machen. Und das is zB ein Punkt der mir persönlich wichtiger is als die Sache mit dem Baden

schokocrossie91  11.08.2015, 12:22

Ich würde es nicht riskieren, ein nicht abgeheiltes Tattoo aufquellen zu lassen. Es hat schon seine Gründe weshalb Tätowierer davon dringend abraten.

VictoriaKristin  11.08.2015, 12:13

Von einmal baden gehen geht es nicht "kaputt" meine sehen alle tipp top aus und sind nicht mal ansatzweise zerstört :D und ich hab nicht nur mal iwo ein 10x10x tattoo ^^ das man immer so übertreiben muss versteh ich echt nicht.

schokocrossie91  11.08.2015, 12:06

"Mal abduschen" und baden sind einfach mal zwei vollkommen unterschiedliche Dinge und letzteres so ziemlich ein Garant dafür, ein nicht verheiltes Tattoo zu zerstören.

VictoriaKristin  11.08.2015, 11:11

Sie soll ja auch nicht lange ins Wasser gehen ich hätte auch schreiben können beim duschen mal abduschen.

schokocrossie91  11.08.2015, 11:09

Bloß nicht baden! Dann weicht das Tattoo auf und du kannst es komplett vergessen.

VictoriaKristin  11.08.2015, 11:07

Ich hatte das selber auch noch nicht :/ ist wirklich mies. Meine waren alle nach 3 Tagen abgeheilt. Du schaffst das schon abwarten und hoffen.

Tini231
Beitragsersteller

Es hieß, das ich die Haut NICHT extra aufweichen soll :-( Ach das ist soooo ein sch*** diesmal... das ist unfassbar!!! Ich hatte noch nie so ein Problem mit meinen ganzen anderen Tattoos :-(