Tattoo Schmerz?

6 Antworten

Ein leichtes Stechen mit einem spitzen Bleistift kommt dem schon recht nahe. Schmerz entsteht nicht durch einmaliges Stechen an einer Stelle, sondern durch mehrfaches Bearbeiten der gleichen Stelle.

Natürlich hat jeder ein etwas anderes Schmerzempfinden, davon würde ich die Entscheidung für oder gegen ein Tattoo aber trotzdem nicht abhängig machen.

Der simple Stich mit der Nadel tut meines Erachtens nach gar nicht weh. Aber wie andere schon geschrieben haben wird die Haut nach einer Weile gereizt und beschädigt, dazu kommt dass ja nicht nur punktuell gestochen wird sondern die Nadel über die Haut gezogen/gedrückt wird um Linien/Muster/Flächen zu Stechen und der Schmerz ist ganz ähnlich wie wenn ich meine obere Hautschicht aufschneiden würde. Auch der Schmerz beim Abheilen kommt dem einer Schnittwunde gleich. (Finde ich.)

Aber ja, jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, ich finde es eher angenehm bis schlimmsten Falles unangenehm und würde es nie im Leben als Schmerz bezeichnen, andere wiederum werden ohnmächtig dabei. 🤷‍♀️

Es kommt zudem auf deine Tages Verfassung drauf an und an welcher Stelle. Nah an einem Knochen merkt man es doch sehr deutlich, wird ein Nerv getroffen ist das super mega unangenehm usw. Gibt viele Faktoren.

Kommt alleine auf die Stelle an und natürlich darauf wie schmerzempfindlich du allgemein bist.

Mein Tattoo am Oberarm hat nicht ganz so weh getan als würde einem ein Haar ausgerupft werden.

Das Tattoo auf den Rippen hat sich angefühlt als würde einem jemand mit einer Nadel über den Arm kratzen/Schneiden.

Der Unterarm (aber an der Beuge) hat sich angefühlt wie ein kratzen mit nem scharfen Fingernagel.

Ich habe mir letztens zwei Tattoos am Arm stechen lassen.

So Schmerzhaft war es gar nicht, man konnte es aushalten.

Spitzer Bleistift kommt recht nah. :)

Viele Grüße

Hab ein Tattoo am Fußrücken, hat für mich gekitzelt, Wohingegen es ein Freund sehr schmerzhaft fand🤷🏻‍♂️