Tattoo Pflegetipps?

Manche haben auch gesagt man solle es die nächte darauf auch noch mal in Folie packen damit kein Staub drankommt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tattoos immer nur mit klarem Wasser abspülen und trocken tupfen (nicht reiben!).

Ansonsten 4-5 mal täglich eincremen.. Wund- und Heilsalbe funktioniert dabei ganz gut.

Eine Folie würde ich nachts nicht drauf machen, da die Haut unter der Folie schwitzen kann und es das Tattoo aufweichen kann.

Direkt nach dem stechen solltest du auch die Sonne meiden und später wenn es abgeheilt ist, immer Sonnencreme verwenden.