Tattoo pflegen? Nivea?

5 Antworten

bepanthen ist nicht geeignet für tattoos. du kannst wenn du gerade nichts anderes zur hand hast auch olivenöl nehmen. es geht nur darum, dass der schorf nicht reißt! das ist alles. das machst du drauf, immer dann wenn es spannt.

andere, geeignete cremes sind: Unguentolan (das ist die beste für frische tattoos - 1 woche ca. 4 euro in der apo), Panthenol, Aloe Vera, Ringelblumensalbe. in der 1. woche 3 x täglich ganz dünn, dann 2 x täglich. du kannst auch bepanthol nehmen, aber das ist das teuerste.

und nach 1 woche: Tattoo Creme pro von pegasus (apo ca. 4 euro)

Da empfehle ich eher eine richtige Creme für Tattoos. Die gibt es meist direkt beim Tättowierer. Oft wird eine kleine Packung für das Tattoo kostenlos mitgegeben. Nivea ist eher für trockene Haut und nicht zur Wundheilung bestimmt. Wenn, dann nimm Bepanthen oder so.

Ich würde dir raten, nur bepanten zu benutzen (die blaue), da die orange die Farbe aus dem Tattoo entziehen kann.

LG :)

annrose66  20.01.2014, 19:12

blaue bepanthen...?? meinst du nicht Bepanthol??

Bleib bei Bepanthen, wenn es dir der Tattookünstler so empfohlen hat

Hallo,

mir wurde von meinem Tattoo-Künstler immer geraten, Paraffin-freie Salben zu verwenden.