Tattoo ohne Vorlage - Vergleich der Künstler machbar?

2 Antworten

Natürlich ist das machbar ! Und so wird es auch eigentlich immer gemacht.

Ich selbst wollte auch ein bestimmtes Tattoo, dieses allerdings ein wenig abgeändert - Tattoovierer zeichnete es mir vor und legte es mir auf die Haut damit ich darüber schlafen kann, ob es mir wirklich gefällt. (Du bekommst eine Blaupause auf die Haut, es ist wie Kugelschreiber farbe - geht also wieder ab und siehst in etwa, wie das tattoo auf der haut aussieht.)

pole96
Beitragsersteller

Danke! Ja, das mit dem "Vorab-Tattoo" mit Tinte auf der Haut kenne ich z.B. aus Miami Ink. (der Laden ist allerdings doch etwas zu weit weg und zu teuer für mein erstes Tattoo). Wusste aber nicht, dass man drüber shcalfen kann. Dachte das wird direkt entschieden.

Weißt du vielleicht was zu den Änderungen? Da ich natürlich im Kopf "meine" perfekte Version habe, werde ich bestimmt paar Änderungen haben wollen. Ich werde natürlich versuchen das beim ersten Mal so gut wie es nur geht zu beschreiben, aber manchmal misslingt das ja. Wann sagt der Tätowierer, dass er keine Lust mehr hat, irgendwas zu ändern?

Puloi  22.11.2014, 23:02
@pole96

ich würde gerade fürs erste Tattoo extra viel zahlen und nicht zu irgendeinem billig tattoovierer gehen !

ich weiß nicht wie andere Tattoovierer da drauf sind, aber meiner ändert es mir sogar 50 mal. Erst wenn es mir zu 100% gefällt sticht er es mir.

Ich würde dir aber empfehlen nur zu einem Tattoovierer zu gehen, der dir auch sympatisch ist und der seinen Job nicht nur wegen dem Geld macht. (Meiner zB sticht keine Motive von denen er nicht überzeugt ist - also zB wenn eine 18 Jährige den namen ihres Freundes haben will oder so.)

pole96
Beitragsersteller
@Puloi

Natürlich. Das bleibt für immer. Deshalb habe ich auch nur 2 im AUge, die meiner Meinung nach sehr gut stechen und zeichnen. Aber nach USA extra dafür zu reisen war mir doch zu teuer, da die besten Künstler in dem Studio ohnehin nur ab 1000$ Arbeiten annehmen, und das ist mir erst mal zu teuer.

Kannst du mir sagen wo du ca wohnst bzw wer dein Tätowierer war?

Puloi  22.11.2014, 23:06
@pole96

In der nähe von Köln.

Wenn dein tattovierer irgendwie genervt von deinen Änderungen ist such dir bitte einen anderen (:

pole96
Beitragsersteller
@Puloi

Köln ist ja erträglich, sind ca. 2 Stunden Autofahrt. Würde ich auf mich nehmen Kannst du mir bitte sagen, bei welchem Studio du dich hast stechen lassen? Damit ich mir die Gallerie anschauen kann?

Puloi  22.11.2014, 23:13
@pole96

Ich schicke dir deren Seite als Freundschaftsanfrage, da ich nicht unbedingt überall ihre Seite öffentlich machen will (:

Allerdings haben sie dort nur wenige Bilder online.. da sie sich für ihre Interentseite nicht sehr interessieren.. leider.

Allerdings im Laden selbst die ganzen wände voll mit Bildern.

pole96
Beitragsersteller
@Puloi

Okay, trotzdem danke!

Frag einfach mal nach, ob sie Steinböcke mal gezeichnet haben. Oder wenn nicht, gehe erst zu dem, der mit Tieren auch schon viel hatte. Dann weiß der schonmal wie Tiere gehen. Ausserdem solltest du dir am besten eben die Skizze anfertigen lassen. Die meisten machen es vor Ort während du dann etwas warten musst. Dann kannst du's dir ansehen. Bespreche genau wie du es haben möchtest und wenn seine Skizze fertig ist UNBEDINGT darauf achten das die Augen nicht schief sind und sowas! Und hab am besten auch Bilder von Steinböcke auf dein Handy damit du auch weist ob das was er gezeichnet hat logisch ist, Tattoos sind ja für s Leben und wenn s dann falsch oder schief ist, dann ist es ja nicht besonders erfreulich ...

pole96
Beitragsersteller

Okay, also geht das anscheinend. Wusste nicht, dass Tätowierer so komplexe Zeichnungen so schnell anfertigen können.

Und ja, ich weiß. Deshalb möchte ich ja die Skizzen behalten und Vergleichen, bis ich von einer zu 100% überzeugt bin.