Tattoo ohne Vorlage - Vergleich der Künstler machbar?
Vorab: Jeder, der hier als Antwort meint schreiben zu müssen, dass Tattoos Schwachsinn, gefährlich, unnötig blabla sind, kann sich wirklich ****** gehen. Danke. Ich suche nur Antworten auf meine Fragen, die "Lebensweisheiten" könnt ihr bitte mit ins Grab nehmen.
Hallo!
Was mich interessiert:
Ich will mich stechen lassen. Ich hab eine "Vorlage", also ein Bild von einem anderen Tattoo, auf welchem ich meins aufbauen will (zumindest die Konstellation der Elemente ist von dem anderen Tattoo inspiriert). Es wird ein Gesicht sein, über dem ein Steinbock wacht.
Ich hab zur Zeit zwei Tattoo-Studios im Auge. Aber wie gesagt, keine feste Vorlage, die 1 zu 1 so unter die Haut kommen könnte. Keiner von beiden hat jemals Böcke/Ziegen gezeichnet, zumindest sieht man davon nichts in ihren Gallerien.
Ein Tattoo zu entwerfen, ist ja auch Arbeit. Ich würde aber gerne von beiden eine Zeichnung anfertigen lassen, und dann aufgrund der Zeichnung entscheiden, welche von beiden unter die Haut gehen soll.
Ich will halt nicht erleben, dass ich zu Tattoostudio A gehe, da ein Termin vereinbare, mehrere Wochen warte und mir im Endeffekt die Zeichnung nicht gefällt (oder der Zeichenstil oder was auch immer) und ich in der Zeit mich hätte bei dem anderen stechen lassen.
Also: Ist es möglich, dass die Künstler NUR erst mal eine Zeichnung aus meiner Idee und Vorlage anfertigen, ich es mir dann in Ruhe angucken kann und optional mit nach Hause nehmen kann? Ich wäre natürlich bereit kleines Geld dafür zu zahlen, da es ja halt auch Arbeit ist, eine Idee auf's Papier zu bringen (vor allem in der Endprodukt-Qualität).
ALso jemand schon Erfahrungen gemacht? Und wenn ja, wie oft darf ich als Kunde "fordern", das die Zeichnung überarbeitet wird, bis sie mir zu 100% gefällt?
Raum Frankfurt am Main. Danke für die Antworten.
2 Antworten
Natürlich ist das machbar ! Und so wird es auch eigentlich immer gemacht.
Ich selbst wollte auch ein bestimmtes Tattoo, dieses allerdings ein wenig abgeändert - Tattoovierer zeichnete es mir vor und legte es mir auf die Haut damit ich darüber schlafen kann, ob es mir wirklich gefällt. (Du bekommst eine Blaupause auf die Haut, es ist wie Kugelschreiber farbe - geht also wieder ab und siehst in etwa, wie das tattoo auf der haut aussieht.)
ich würde gerade fürs erste Tattoo extra viel zahlen und nicht zu irgendeinem billig tattoovierer gehen !
ich weiß nicht wie andere Tattoovierer da drauf sind, aber meiner ändert es mir sogar 50 mal. Erst wenn es mir zu 100% gefällt sticht er es mir.
Ich würde dir aber empfehlen nur zu einem Tattoovierer zu gehen, der dir auch sympatisch ist und der seinen Job nicht nur wegen dem Geld macht. (Meiner zB sticht keine Motive von denen er nicht überzeugt ist - also zB wenn eine 18 Jährige den namen ihres Freundes haben will oder so.)
Natürlich. Das bleibt für immer. Deshalb habe ich auch nur 2 im AUge, die meiner Meinung nach sehr gut stechen und zeichnen. Aber nach USA extra dafür zu reisen war mir doch zu teuer, da die besten Künstler in dem Studio ohnehin nur ab 1000$ Arbeiten annehmen, und das ist mir erst mal zu teuer.
Kannst du mir sagen wo du ca wohnst bzw wer dein Tätowierer war?
Ich schicke dir deren Seite als Freundschaftsanfrage, da ich nicht unbedingt überall ihre Seite öffentlich machen will (:
Allerdings haben sie dort nur wenige Bilder online.. da sie sich für ihre Interentseite nicht sehr interessieren.. leider.
Allerdings im Laden selbst die ganzen wände voll mit Bildern.
Frag einfach mal nach, ob sie Steinböcke mal gezeichnet haben. Oder wenn nicht, gehe erst zu dem, der mit Tieren auch schon viel hatte. Dann weiß der schonmal wie Tiere gehen. Ausserdem solltest du dir am besten eben die Skizze anfertigen lassen. Die meisten machen es vor Ort während du dann etwas warten musst. Dann kannst du's dir ansehen. Bespreche genau wie du es haben möchtest und wenn seine Skizze fertig ist UNBEDINGT darauf achten das die Augen nicht schief sind und sowas! Und hab am besten auch Bilder von Steinböcke auf dein Handy damit du auch weist ob das was er gezeichnet hat logisch ist, Tattoos sind ja für s Leben und wenn s dann falsch oder schief ist, dann ist es ja nicht besonders erfreulich ...
Okay, also geht das anscheinend. Wusste nicht, dass Tätowierer so komplexe Zeichnungen so schnell anfertigen können.
Und ja, ich weiß. Deshalb möchte ich ja die Skizzen behalten und Vergleichen, bis ich von einer zu 100% überzeugt bin.
Danke! Ja, das mit dem "Vorab-Tattoo" mit Tinte auf der Haut kenne ich z.B. aus Miami Ink. (der Laden ist allerdings doch etwas zu weit weg und zu teuer für mein erstes Tattoo). Wusste aber nicht, dass man drüber shcalfen kann. Dachte das wird direkt entschieden.
Weißt du vielleicht was zu den Änderungen? Da ich natürlich im Kopf "meine" perfekte Version habe, werde ich bestimmt paar Änderungen haben wollen. Ich werde natürlich versuchen das beim ersten Mal so gut wie es nur geht zu beschreiben, aber manchmal misslingt das ja. Wann sagt der Tätowierer, dass er keine Lust mehr hat, irgendwas zu ändern?