Tattoo mit Tinte und Nadel?

7 Antworten

Hallo taniLove,

das solltest Du auf keinen Fall ausprobieren, wuerdest Dich fuer den Rest Deines Lebens verunstalten, Deine Haut massiv schaedigen und ueble Entzuendungen hervorrufen.

Also bitte, keine Experimente !

Wenn Du ein Tattoo moechtest, dann lasse es von einem Fachmann stechen.

Liebe Gruesse

taniLove
Beitragsersteller

Nei ich will mir das gar nicht machen! Ich muss einen Vortrag halten über das :-)

Es würde rein theoretisch funktionieren, aber die Ergebnisse sehen einfach nur fürchterlich aus, da man es mit dieser Variante (und vor allem ohne Vorkenntnisse) gar nicht hinkriegt, stets gleichmässig in die richtige Hautschicht zu stechen. Die Motive verschwimmen, sind ungleichmässig gestochen und das Motiv ist oftmals gar nicht mehr richtig zu erkennen. Ausserdem ist das extrem unhygienisch und neben fetten Entzündungen und Bakterien, sowie Krankheitserregern im Blutkreislauf riskiert man auch Blutvergiftungen mit sowas..

Das geht, Tattoos wurden früher nur mit Nadel und Tinte (bei schwarz auch Kohle) gestochen. Nur muss man dafür schon ein Profi sein, damit es gut aussieht. Freihändig immer dieselbe Stichtiefe hinzukriegen ist nicht gerade einfach. Und wenn es schiefgeht, ist das Tattoo trotzdem da, man kann es nicht ausradieren ;)

Vielleicht schaust du mal bei Leuten mit misslungenen Tattoos, die sind oft selbstgemacht, Jugendsünde, so in die Richtung. Hyiene ist dabei nochmal ein ganz anderes Thema...allein kriegt man das Tätowieren kaum steril hin, die Gefahr für Entzündungen ist also viel größer als beim Profi. (Mein Tipp: Finger weg!)

Ja. Im Prinzip machen Tätowierer es auch nicht viel anders.

So funktioniert das; nicht fachmännisch ausgeführt, riskiert man schlimme Entzündungen.