Tattoo mit Namen vom Ex an intimer Stelle?

18 Antworten

Sie will es nicht wegmachen lassen.

Tja, dann wäre sie mich auch los. Ich würde als Mann da auch nicht täglich raufstarren wollen. Was denkt die sich denn dabei?

So helle kann sie nicht sein oder sie hat noch Gefühle für den Ex. Das ist echt kein Zustand.

Klug würde ich mal nicht in den Raum stellen. Mir würde es auch so gehen, wenn ich dauernd darauf aufmerksam gemacht werde, dass der Typ so was Besonderes war, dass er jedes Mal beim Sex dabei sein muss.

Rate ihm, dass er zu seiner Meinung stehen und sich von ihr nicht unterbuttern lassen soll.

Ja da müssen die beiden eine Lösung finden, das kannst du nicht.

Sie will das Tatoo behalten, und letztlich bleibt das ihre Entscheidung. Es wäre wichtig, dass sie weiß, dass er sich deswegen vielleicht trennt und nicht du. Dann kann sie entscheiden, ob es ihr das wert ist, das Tatoo zu behalten.

Ich weiß ja auch nicht, wie er auf sie zugegangen ist. Es macht einen Unterschied, ob man schildert, wie emotional man selbst auf das Tatoo reagiert oder ob man ankommt und "fordert", dass das Tatoo entfernt wird.

Vielleicht gibts ja auch einen Kompromiss, dass sie sich seinen Namen (nach einer angemessenen Beziehungsdauer) auch tätowieren lässt. Oder ein Kettchen mit seinem Namen trägt.

Und wenn solche äußerlichen Sachen nicht helfen: Das Problem besteht ja eher in seinem Kopf. Er muss halt den Gedanken loswerden, dass jemand ihm was wegnimmt.

Eine Frau ist schließlich kein Gegenstand, den man kauft und aus der Plastikverpackung schält, sondern ein Mensch mit Vorleben. Das ist mit oder ohne Tatoo so. Muss dein Neffe das aktiv verdrängen?

Ein bisschen versteh ich ihn ja, aber sich deswegen trennen?

Ich geb dir mal noch einen Gedankenanstoß:

Würde es das Problem wirklich lösen, wenn sie sich das Tatoo entfernen ließe? Völlig ohne Spuren lässt sich kein Tatoo entfernen und selbst wenn: Möglicherweise würde er beim Erblicken der Stelle sich immer erinnern, was dort stand. Dann hätte das Mädchen umsonst entfernt. Und wenn sie sich trenen und sie hat wegen ihm das Tatoo entfernt? Möglicherweise wäre sie schon während der Beziehung angefressen, weil sie das Tatoo "unter Druck" entfernt hat.

(P.S.: Immer eine Sch...Idee, sich Partnernamen tätowieren zu lassen. Gibt andere Möglichkeiten, seine Liebe zu zeigen und in einer tragfähigen Beziehung sind solche "Beweise" nicht nötig.)

Malavatica  30.08.2017, 14:37

Ist das dein ernst???  Ne Art Strichliste im Intimbereich??

Mirarmor  30.08.2017, 14:47
@Malavatica

Ist doch nicht weniger sinnvoll oder sinnlos als ein einzelnes Tatoo im Intimbereich ?

Ich würde mich eh nicht tätowieren lassen, aber anscheinend gibt es ja Menschen die Namen auf der Haut ganz toll finden.

Ihn stört der Stempel vom anderen, sie will den Stempel behalten, er fühlt sich vielleicht wie der King wenn er seinen eigenen Stempel auf ihr haben darf...

Mööönsch, man kann doch heute Tattoos fast immer so gut überstechen! Sie soll mal mit nem Tättowierer ihres Vertrauens reden,w as sich da machen lässt.

Hätt ich an ihrer Stelle schon längst getan,w as will man denn mit dem Namen vom Ex noch.

Moment, sie will es nicht entfernen?

Dann soll er s ich von ihr trennen, die hat den Ex ja wohl immer noch im Kopf.

Wenn sie ach so klug wäre, hätte sie das Tattoo nicht machen lassen.

3 Optionen:

Sie lässt es sich entfernen

Sie lässt es covern

Dein Neffe sucht sich ne andere.

Wer so hart auf die Vergangenheit beharrt, dem liegt noch etwas daran. Ich könnte mir vorstellen, dass das Mädchen doch noch Interesse an ihrem Ex hat, sonst wäre es kein Problem, das entfernen zu lassen.