Tattoo mit 16 ohne Einwilligung?

8 Antworten

Lass es bleiben, wer weiß was für ein pfuscher das ist der minderjährigen ohne Einwilligung ein Tätowierung macht. Es würde mächtig Ärger geben mit deinen Eltern und wenn deine Eltern den Tätowierer anzeigen, wird die Polizei den finden.

MeanerThanDevil
Beitragsersteller

er ist wirklich seriös

PeterP58  23.09.2021, 19:43
@MeanerThanDevil

Es ist aber gesetzlich verboten Kinder ein Tattoo zu verpassen. Wie "seriös" ist der Typ denn, dass er sich freiwillig gegen Geld strafbar macht? o_O

Vennesla  23.09.2021, 20:17
@MeanerThanDevil

Das ist etwas ganz anderes! Da es seine Tochter ist, hat sie die Tätowierung mit dem Einverständnis des Vaters machen lassen, auch wenn er das seiner Tochter selber macht.

Unter 16 darfst du überhaupt net tätowiert werden, zwischen 16 und der Volljährigkeit bedarf es der Zustimmung deiner Eltern

Hierzu § 2 der Rechtsvorschrift bzgl. Tätowieren und Piercen:

§ 2. (1) (...) Das Tätowieren von minderjährigen Personen, die das sechzehnte Lebensjahr vollendet haben, bedarf der rechtswirksamen schriftlichen Einwilligung der mit der Pflege und Erziehung des Minderjährigen betrauten Person.
Das Tätowieren von minderjährigen Personen vor Vollendung des sechzehnten Lebensjahres sowie das Piercen von unmündigen minderjährigen Personen ist verboten.

Rechtsquelle

MeanerThanDevil
Beitragsersteller

ja haha weiß ich, aber niemand könnte doch was tun oder?

Coffeman444  23.09.2021, 19:41
@MeanerThanDevil

Wenns gemeldet wird, dann könnten deine Eltern Schwierigkeiten in Bezug auf ihre Fürsorgepflicht bekommen - wenn der Tätowierende das schwarz macht, dann kann er nicht nur seine Gewerbeberechtigung verlieren, er könnte sich auch der Körperverletzung strafbar gemacht haben, da er keine Berechtigung dazu hatte dich am Körper zu verletzen (du als eben unter 18 Jähriger kannst ihm die Erlaubnis nie erteilen) ... unterm Strich: Du bringst mit der Dummheit nur alle Beteiligten in Schwierigkeiten - lass es dir von deinen Eltern unterschreiben oder warte bis du volljährig bist.

Coffeman444  23.09.2021, 19:46
@MeanerThanDevil

... er verletzt eben dich mit dem Eingriff in die Körperliche Unversehrtheit... ob du es willst oder nicht... wie gesagt du bringst damit alle Beteiligten in Schwierigkeiten, aber musst du wissen

Du würdest dich strafbar machen und der Artist im übrigen auch. Dir droht wahrscheinlich nur die Strafe deiner Eltern, deinem "Künstler" dagegen droht, sofern er in dem Beruf arbeitet, eine Anzeige wegen Körperverletzung (nichts anderes ist ein Tattoo) und ein Berufsverbot.

Geile Sache, die du da abziehen willst, mega!
NICHT!

Abgesehen davon, dass Leute, die Minderjährige tätowieren sicherlich keine Profis sind und sicherlich nicht die höchsten hygienischen Standards einhalten... Feine Sache, so ein massiv eitrig entzündetes Hinterhof-Tattoo, dessen Linien nicht sauber sind, wo Farbe zu tief gestochen wurde und das Motiv dadurch verschwimmt.

MeanerThanDevil
Beitragsersteller

Wenn ich nichts sagen kennt keiner die Herkunft also ihm würde nichts passieren

und mir ging es nur darum ob mir eine Strafe droht

Was auch immer dich dazu bewegt hat am Ende noch so einen von Vorurteilen zerfressenen Text zu schreiben, ich lasse es unkommentiert

Das würde ich dir nicht raten. Wenn deine Eltern nicht zustimmen, dann hat das einen triftigen Grund und wenn du es trotzdem machen lässt, ist das ein sehr großer Vertrauensbruch.

MeanerThanDevil
Beitragsersteller

gut wenn das alles ist danke vielmals

Warte doch einfach bis du 18 bist. Es wird nicht ohne grund erst ab 18 gemacht. Ausserdem auch wenn du einen findest der es macht isg es ein beschissener tattoowierer und das Tattoo wird auch dementsprechend unprofessionell aussehen. Also lass es bleiben. Ein ordentlicher tattoowierer macht es unter 18 nicht mal mit Einverständnis der eltern.

Lg

MeanerThanDevil
Beitragsersteller

Es ist ein ordentlicher, glaub mir

LinnyPenelope  23.09.2021, 19:39
@MeanerThanDevil

Haha das glaubst auch nur du. Es isg Körperverletzung wenn er das tut, denn er kann deien geistige reife nicht bestimmen. Und ganz im ernst wenn du das so machen willst dann bist du absulut noch nicht reif genug.

LinnyPenelope  23.09.2021, 19:54
@MeanerThanDevil

Du hast mir doch geantwortet😂 auch dieses kommetar zeigt das du einfsch noch zu unreif bist.

Ich habe nur die Wahrheit gesagt. Ein tattoowierer der des tut macht sich strafbar und kein ordentlicher und professioneller tattoowierer wird das machen das kannst du vergessen.

Ausserdem warte dich einfach noch bis du 18 bis das dauert jetzt auch nicht mehr so lange. Ein Tattoo ist für immer und es kann sein das du es später total bereuen wirst. Das solltest du dir aufjedenfall gut überlegen und aufjedenfall noch etwas warten.

Wenn es etwas mit extremer Bedeutung ist kann ich es schon verstehen aber da bekommt man ja auch die Erlaubnis der Eltern normalerweise.