Frage?

6 Antworten

Es hängt wirklich vom Tattoostudio ab. Manche lassen dich mit 16 Jahren und mit Einverständnis deiner Eltern tätowieren, andere warten, bis du 18 bist. Es lohnt sich also, ein paar Studios zu besuchen und sich über die dortigen Regeln zu informieren.

Theoretisch ja, weil es kein Mindestalter gibt, praktisch eher nein, da die meisten guten Studios minderjährige Kund*innen grundsätzlich ablehnen.

Warte lieber, bis du volljährig bist. Dann bist du alleine für deine Entscheidungen verantwortlich und kannst dir einen Tätowierer suchen, der dir sympathisch ist und deine Vorstellungen umsetzen kann, und musst nicht irgendein Studio nehmen, dass die überhaupt etwas sticht.

Gute Tätowierer machen ein Tattoo erst ab 18 Jahren unter 18 machen sie dies nicht auch nicht mit Einwilligung der Eltern, aber schwarze Schafe gibt es immer, deshalb kann es gut sein, wenn es kein Professioneller Tätowiere ist, dass der dies tun würde.

Mit Einwilligung der Eltern geht das, aber du musst ein Tattoostudio finden, welches auch Menschen unter 18 Tätowiert, denn das macht nicht jedes.

Kommt auf das Studio an.

Einige machen es ab 16 mit Einwilligung der Eltern, andere machen es generell erst ab 18.