tattoo mit 15?

8 Antworten

Rechtlich ist das definitiv möglich, aber auch nur wenn deine Eltern zustimmen (was sie ja tun, also passt das ja). Es gibt sicher gesündere Dinge als sich Tinte in die haut zu stechen, die auch nie wieder raus geht.

Ich M16 wollte mit 15 auch schon ein Tattoo, aber meine Eltern würden mir das nicht erlauben. Deswegen warte ich jetzt noch die Zeit ab, bis ich 18 bin (ist ja auch nicht mehr so lange).

Du solltest dir nur wirklich sicher sein das du es auch noch in 10 Jahren willst und auch noch in 60 Jahren gut findest. Irgendwann wirst du es nicht mehr so mögen wie am Anfang, das sollte normal sein, aber du musst immer Akzeptieren, dass es zu dir gehört. Dann go for it!

Ganz kleines Tattoo sieht bald aus wie ein Schmutzfleck, überdenken deine Idee, lass dich vom Tätowierer im Studio beraten, und mach etwas, das auch noch nach Jahren Freude bereiten kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst auch trotz Einverständnis deiner Eltern keinen seriösen Tätowierer finden der dich tätowiert, und das ist auch gut so. Warte bis du 18 bist, du wirst es überleben.

Rechtlich möglich, da deine Eltern zustimmen.

Einige Tätowierer machen es aber erst ab 16 pder sogar mit Volljährigkeit.

Ich durfte mit 16 auch ein Tattoo haben, hab es aber nie geschafft so viel Geld zu sparen. Zum Glück. Sonst wäre ich heute nicht ganz so stolze Besitzerin eines Arschgeweihs. Die waren damals nämlich total in.

Glück gehabt.

Schädlich eher nicht

Du wirst aber kein seriöses Studio finden das dich mit 15 schon tätowiert ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert