Tattoo kosten?

 - (Körper, Aussehen, Tattoo)  - (Körper, Aussehen, Tattoo)  - (Körper, Aussehen, Tattoo)  - (Körper, Aussehen, Tattoo)  - (Körper, Aussehen, Tattoo)  - (Körper, Aussehen, Tattoo)  - (Körper, Aussehen, Tattoo)  - (Körper, Aussehen, Tattoo)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht pauschal sagen weil das komplett unterschiedlich äe motive sind vom aufwand

Normalerweise is so dass immer die 1. Volle stunde berechnet wird

Und dann wird anteilig die stunde berechnet

So ne stunde kostet Normalerweise 100 - 250€ je nach standort und können

Ich hab eher so mittlere motive von der Größe die haben zwischen 150 - 450€ gekostet

.

Und ich find tattoowiren nicht so schmerzhaft, teilweise sogar entspannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab bunte Haut 🌈

Nill  08.09.2024, 21:58

Danke für den stern 🌟

Das Schmerzempfinden ist individuell und tagesformabhängig. Ich fand keins meiner Tattoos schmerzhaft, andere stoßen schon bei "harmlosen" Körperteilen an ihre Grenzen, auch wenn sich viele den Schmerz deutlich schlimmer vorstellen. Wenn man sowieso mehrere Projekte plant, ist es daher sinnvoll mit kleineren Sachen anzufangen, um ein Gespür dafür zu kriegen.

Die Kosten hängen vom Studio und den nötigen Sitzungen ab. Die meisten Studios berechnen die benötigte Zeit (ca. 100 - 150€/h), andere machen vorher einen Festpreis aus. Für kleine Sachen gibt es meist einen Grundpreis (ca. 80 - 120€) oder es wird ein Stundensatz genommen. Bei dem "Kleinkram" wäre es also sinnvoll, ihn in einer Sitzung stechen zu lassen, das dauert keine Stunde. (Auch wenn der Fuß/Knöchel für viele als "fies" gilt.) Ein Sleeve geht bei etwa 1.500€ los, bei diesen solltest du eher von 2.000€ aufwärts ausgehen, abhängig vom Detailgrad und den nötigen Sitzungen. Eine Tagessitzung würde definitiv nicht reichen. Ein gutes Studio wird dir nicht direkt etwas auf die Hand stechen, aber die würde etwa bei 250 - 450€ liegen.

Ob uns die Motive gefallen kann und sollte dir egal sein. Es ist dein Körper und du müsstest damit rumlaufen, nicht wir. So lange dich die Meinungen anderer beeinflussen, solltest du mit permanenten Tattoos noch warten.

Nill  03.09.2024, 08:46

Ich fand knöchel eigentlich am chilligsten, tat nur etwas weh bei der oberseite vom fuß

Virgilia  03.09.2024, 10:18
@Nill

Ich fand weder den Fuß selber (eher seitlich, dafür über die ganze Länge und oben drauf), noch den Knöchel oder den Übergang zum Bein/das Sprunggelenk schlimm. Zwei meiner noch geplanten Tattoos sollen auf den Knöchel/Fuß und das andere über der Ferse gerade hoch, was auch schmerzhaft sein soll. Mir wurde aber auch gesagt, dass das Brustbein schlimm wird und ich fand nur meine Liegeposition nervig, weil ich nichts, außer Musik hören und Kaugummi kauen, tun konnte,daher bin ich da recht entspannt. Selbst wenn es schmerzhaft werden sollte, ist das nach ein paar Stunden vorbei.

Nill  03.09.2024, 10:27
@Virgilia

Ja bei den rippen war auch das liegen das schlimmste und mich hats genervt weil ich nichzs gesehn hab und dann hatte ich 0 zeitgefühl, sie dann mach ma ne pause kurz und ich dachte wir sind voll weit dabei warns erst die outlines nach ner dreivirtlstunde

Hey!

Also erstmal müssen sie die gefallen, nicht uns also lass dir stechen was die gefällt! ;)

Über die Schmerzen kann man so pauschal nichts sagen weil es jeder anders empfindet was ich dir aber sagen kann, man sollte immer mit Schmerzen rechnen wer das gar nicht aushalten könnte, sollte sich nicht tattoowieren lassen... Denn stundenlang rum jammern geht nicht nur dir auf die Nerven sondern auch dem Tattoowierer!

Zum Preis kann man auch nichts genaues sagen, jeder verlangt was anderes, Materialkosten, Zeit, Farbe, Details und und und...

Für einen full Sleeve kannst du bestimmt mit so detailreichen Motiven mit 2000€ rechnen wenn nicht noch viel mehr. Die Rose auf dem Handrücken könnte vielleicht irgendwas zwischen 400€ und 600€ kosten. 🤷🏼‍♀️