Runen-Tattoo für Erfolg?

 - (Tattoo, Tätowierer, Germanen)  - (Tattoo, Tätowierer, Germanen)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bedeutungen der einzelnen Runen kennen wir v.a. aus den Namen der einzelnen Zeichen: Vieh, Auerochse, Riese, Ase (Gott), Ritt/Reise, usw. Die haben sich z. T. im Laufe der Zeit auch verändert.

Die "Bedeutungen" in der modernen Esoterik sind bestenfalls mit viel Phantasie aus den tatsächlichen Runennamen abgeleitet, ansonsten aber mehr oder weniger frei erfunden und können daher von Autor zu Autor stark abweichen.

Die Bilder, die du oben angibst, sind sog. Binderunen, d.h. einzelne Runen sind zusammengeschrieben, z. b. links T-R, rechts T-S-Th. Wie der Urheber dieser Grafiken drauf kommt, dem die Bedeutung "Erfolg" beizumessen, ist seine persönliche Entscheidung und müsste man ihn selber fragen.

Da man ohnehin nicht mehr weiß, wie Runenmagie bei den alten Germanen praktiziert wurde und welche Bedeutungen die einzelnen Runen hatten, bleibt es dir überlassen, dir ein Zeichen auszusuchen, das dir gefällt oder dem du positive Bedeutungen beilegst. Erfolg wird dir ohnehin keine Rune bringen, sondern nur deine eigenen Anstrengungen und Kenntnisse und eine gute Portion Glück.

der aberglauber für erfolg in deinerm unternehmen hat mal wieder zugeschlagen!

SM4SHiiX
Beitragsersteller

keine sorge, ich habe erfolg. ich möchte nur etwas an meiner hand, was mich jeden tag daran erinnert;)

nowka20  02.08.2018, 23:23
@SM4SHiiX

ist dein "ICH" nicht stark genug, benötigt es eine permanente tattoo-erinnerung