Tattoo in / bei Bundeswehr?

3 Antworten

Gem. der Vorschrift "Das äußere Erscheinungsbild des Soldaten" dürfen Tätowierungen nicht sichtbar sein, wenn man Uniform trägt. Hast du die Arme tätowiert, musst du entweder lange Ärmel tragen oder sie anders abdecken. Verfassungsfeindliche Symbole gehen natürlich gar nicht, genauso Tätowierungen an Hals, im Gesicht, auf der Hand etc.

OrangeCaramels
Beitragsersteller

Ich dachte eher am Bein, da ich mal als kind durch ein Dach gefallen bin und daher will ich sie verdecken.

Haben da viele, aber bedenke den zeitpunkt, dass du in den nächsten tagen nicht viel machen darfst zwecks vorschriften (schwimmen,..)

Sicher geht das, bei der Bundeswehr interessiert die das nicht ob du tattoowiert bist oder nicht :)

Lg

OrangeCaramels
Beitragsersteller

Gut, ehrlich gesagt ich will nämlich alte narben verstecken damit

andjeeo  06.12.2015, 16:25
@OrangeCaramels

Narben muss man nicht verstecken, sie zeigen, dass du eine schwere Zeit hattest, sie aber mit Bravour überstanden hast :)

Apfelkind1986  06.12.2015, 16:31

Das ist falsch. Besonders Offiziere dürfen keine sichtbaren Tattoos haben.