Tattoo als Kaufmann?

So ein Tattoo meine ich - (Arbeit, Beruf, Tattoo)

7 Antworten

Zu 2. Wenn Du bei der Bundeswhr studieren möchtest, dann funktioniert das nur, wenn Du Dich für die Offizierslaufbahn verpflichtest, Du also einen Vertrag dafür mit der BW abschließen kannst.

Das Tatoo ist ja fast bis auf den Handrücken, man würde es immer sehen, wenn Du nur eine Unterschrift öeistest. Etwas höher, dann wäre es vom Hemdärmel verdeckt. Oder links, dann kann noch eine große Armbanduhr das etwas verdecken. Als seriöser Bankkaufmann ist das eigentlich verpönt.

Also ein Tattoo sollte etwas Persönliches sein, denn man hat das ja ein Leben lang.  Das hier auf dem Bild sieht nicht sehr persönlich und auch nicht sehr individuell aus. Sowas hat ja jetzt jeder Zweite.

Außerdem ist es ziemlich dunkel und würde auch unter langen Ärmeln eines weißen Hemdes zu sehen sein. Es geht auch ziemlich weit vor an die Hand. Da könntest Du nicht mal die Hemdsärmel hochkrempeln.

Ich würde mir das bei dem Beruf, den Du einschlagen willst eher nicht machen lassen.

Zu 2. kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

1. Teilweise Tolerieren die Arbeitgeber Tattos auch in Kaufmännischen Berufen, da Tattoos nicht mehr nur von Seeleuten/Piraten oder Kriminellen/Radikalen getragen werden, sie sind (fast) schon Salonfähig ;-)

2. Ein doppeltes "Ja", aber damit du das Studium bezahlt bekommst musst du 4 (8?) Jahre bei der BW bleiben, am besten erkundigungen einziehen beim Wehramt :)

dimpledeluxe  23.06.2016, 23:04

Ergänzung 8 Jahre musst du machen damit du das stadium oder die lehre bezahlt bekommst

Latexdoctor  25.06.2016, 21:16
@19Sunny96

Bei uns auf der KSK (Kreissparkasse) gibt es einen Bankkaufmann, der schon seit Jahren am Rechten Unterarm ein Tattoo hat, wenn man das dass erste mal sieht, irritiert es kurz, aber jetzt ist es für mich "ganz Normal" :)

Auch junge Kaufmännische Angestellte sah ich schon mit Tattos und Kurzarm, die Tattoos dort sind aber (meist) nur am Oberarm und nur selten zu sehen^^

In vielen Betrieben gilt (noch immer) dass die BW den "Charakter festigen" würde

Ist natürlich unfug, aber das sag besser nicht zu deinem Chef, wenn er auch dazu gehört ;-)

zu1: Keine Bank stellt dich mit so einem Tatoo ein. Wenn du superglück hast und doch genommen wirst darfst du auch bei 40 Grad langarmhemden tragen.

Zu2.: Eine Zeitsoldatenzeit wirkt sich keinesfalls immer positiv aus. Im besten falle gleichgültig, selten positiv.

Ein studium kannst du beim Bund machen wenn du 8/12 Jahre dort bleibst. dann wird dich keine Bank mehr als Azubi wollen. Irgendwie passt dein Gedankenkonstrukt gerade nicht zusammen.