Tattoo heilt nicht?

4 Antworten

Bei mir hat's diesmal auch ewig gedauert bis einige Stellen richtig abgeheilt waren. Hab normal weitergelernt und nach 7 Wochen nach dem stechen war dann auch alles eben und glatt

simoGi
Beitragsersteller

Danke ! Das ist die erste Antwort die mir versichert das mit meinem Tattoo alles in Ordnung ist !

Kommt auf die Stelle und die Durchblutung an... Da wo die Haut dicker ist, an den Füssen zum Beispiel kann das abheilen schonmal bis 5-6 Wochen betragen... da wo die Haut weich und dünn ist, Rippenbogen, Brust etc...ist sowas meist nach einer Woche verheilt. Darüber hinaus kommt es noch drauf an, wie tief gestochen wurde, und ob die Haut wo gestochen wurde vernarbt war. Wenn das Tattoo in einer Hautfalte ist, dann das den Heilprozess auch noch verzögern.... du gibts leider nicht viele Informationen, deswegen kann man da nicht viel zu sagen...

simoGi
Beitragsersteller

Danke hat viel geholfen Ja ist am Bein Außenseite

Was sagt denn Dein Tätowierer dazu?

Kauf Bapanthensalbe (Dm) Wund und Heilsalbe.

Was soll sich denn an Haut ablösen?Gruß

simoGi
Beitragsersteller

Ich hab noch nicht mit dem tattowierer gesprochen aber werde ich am Montag ... Der meinte ich soll nur 1 Woche Creme tun und danach von alleine heilen lassen

simoGi
Beitragsersteller

Über das Tattoo entsteht eine Haut die löst sich meistens nach 1-2 Wochen bei mir ist die aber an einer bestimmten Stelle schon seid 4 Wochen uns geht auch nicht ab

conzalesspeedy  04.07.2015, 20:46
@simoGi

Versuch es wie oben beschrieben.Versuchen kannst du es noch mit Fettcreme.Was sagt denn der Tätowierer???

Oh mein Gott , bitte nie ein frisches tattoo kratzen! Die reguläre abheilung beträgt 6 Wochen , da musst du das pflegen mit wund und heilsalbe und auch wenn juckt oder komisch aussieht niemals kratzen !!!