Tattoo heilt schlecht. Was kann ich tun?

2 Antworten

Puh, wahrlich, das ist schlecht gestochen, vermutlich auch zu tief...mir scheint auch, dass die Linien etwas "auslaufen". Wie bist du zu dem Scratcher gekommen? Oder hat jemand an dir üben dürfen?

Letztlich musst du abwarten...Cremen ist natürlich schonmal eine gute Sache, um die Haut eben geschmeidig zu halten. Vielmehr bleibt nicht, außer eben abzuwarten, keine Sonne, wenig bis gar kein Wasser, auch sonst Reizstoffe vermeiden...
Ich persönlich nehme für meine Tattoos keine Bepanthen mehr; sondern bin auf eine hochwertige Panthenolsalbe umgestiegen.
Aber die Tätowierer empfehlen ja immer noch u.a. Bepanthen, also ist das durchaus geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast gesamter Körper tätowiert

aiaalexaii
Beitragsersteller

Mir war war bewusst dass das nicht so werden wird. Ein Freund durfte üben vielen Dank für die hilfreiche Antwort

Wo ist das Tattoo am Körper?
Erkennt man leider nicht wirklich auf dem Foto.
Ist das eine Wade?

Alles unterhalb vom Knie heilt generell langsamer und schlechter ab als am Rest des Körpers. Schätze das hängt mit dem Blutfluss zusammen. Muss also nicht zwangsläufig am Tattoo liegen.

Was kannst du machen?
Ganz normal weiter pflegen.

Salbe drauf... nicht zu dick.
Das heilt schon ab.

Wenn die Farbe rausgeht, muss nachgestochen werden.