Tattoo, haut/farbe fällt ab?

2 Antworten

Welcher Tätowierer sticht Leuten als erstes etwas auf die Hand? Und klärt sie dann nicht einmal vernünftig über den Heilungsprozess auf?

Ein frisches Tattoo ist eine Wunde, die heilen muss. Dass sich die Haut pellt und Silberhaut bildet, ist völlig normal. In der Zeit kann das Tattoo stellenweise echt "übel" aussehen. Einfach normal weiterpflegen und nicht daran rumfummeln. Ob es nachgestochen werden muss, kann man eh erst sagen, wenn es oberflächlich abgeheilt ist, was ca. 4 Wochen dauert.

Wurdest du vom Tätowierer nicht aufgeklärt? Es ist normal, dass sich die alte Haut in Schuppen löst, da es ja eine Verletzung der oberen Schichten gegeben hat. Nicht abreißen, nicht rumfummeln, der Körper macht das von alleine. Immer schön eincremen.