Tattoo Folie schlägt blasen, ist das schlimm?

1 Antwort

Nein solange die nicht durch Wundsekret entstehen. Luftblasen sind egal. Wäre es zu feucht unter der Folie würde die wunde dauerhaft aufgeweicht werden, und das ist wie man sich vorstellen kann nicht gut. Versuche außerhalb der Arbeit am besten so viel Luft wie möglich dran zu lassen.

Wenn du sagst Nachtdienst klingt das nach einem Job im Krankenhaus wo es Pflicht ist das wegen der Infektionsgefahr einzupacken oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert

Laura161244627
Beitragsersteller

Ja richtig, danke!

Yodaa394  10.07.2024, 07:17
@Laura161244627

Ja dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, ich würde halt recht oft wechseln, ansonsten stelle ich mir das mit den warmen Temperaturen nicht so gut vor🙈 wir reden doch von frischhaltefolie oder?

Ich würde dir raten, dir nächstes mal eine second skin aufkleben zu lassen, dann musst du die ersten 5 Tage garnichts tun und es ist gut eingepackt, sofern es nicht zu feucht wird dadrunter

Yodaa394  10.07.2024, 07:20
@Laura161244627

Ah das ist super die ist ja dafür gemacht drauf zu bleiben. Dann muss das nur gewechselt werden wenn vom wundsekret und/oder schweiß blasen gebildet werden. Das luftbläschen ist nicht schlimm:)

Gute Heilung wünsche ich dir!