Tattoo Folie einfach abmachen?

8 Antworten

Meine Tätowiererin hat mir noch gar nie eine Folie drauf gegeben, eine Wunde heilt am Besten in der Luft. Hab mega viele Tattoos, alle wunderschön verheilt, und war noch nie in Plastik eingewickelt^^

ich würde sie runter nehmen, abwaschen & im Haus bleiben damit keine Sonne ran kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großflächig tätowiert und einige Piercings

Du hast nicht die verbreitete Frischhaltefolie (die schnell wieder runter sollte) sondern die Suprasorb F Folie.

https://www.lohmann-rauscher.com/de-de/produkte/wundversorgung/moderne-wundversorgung/suprasorb-f/

https://www.tattoo-piercing-versicherung.de/blog/tattooschutz-folie-direkt-nach-dem-stechen-tipp-suprasorb/

Schade dass dein Tattooer dich nicht über diese Folie, die nicht ganz billig ist, vernünftig aufgeklärt hat.

Diese Folie kann 4-6 Tage auf dem Tattoo bleiben. Unter dieser Folie finde die "feuchte Wundheilung" statt - also ohne Bildung von Schorf, der meist irgendwo reißt.

Ich habe diese Folie bei allen meinen Tattoos der letzten Jahre verwendet.

Am angenehmsten ist es, die Folie nach den ersten 24 Stunden abzumachen - das Tattoo reinigen und eine neue Folie drauf machen - die bleibt dann für 5 Tage drauf.

Allwetterkeks
Beitragsersteller

Ich find sie wirklich ganz furchtbar, abmachen darf ich sie auch nicht, sie ist wirklich einfach übel ätzend zu tragen, gerade bei den Temperaturen aber danke :)

rampe6  02.08.2018, 15:11
@Allwetterkeks

... die Ergebnisse gleichen das aus.... ich mache die nach den ersten 24 Stunden auch immer etwas "entspannter" drauf...

zumindest kannst du damit ohne Probleme duschen....

Daywalker1965  02.08.2018, 16:02

Daran dachte ich auch erst, aber der Fragesteller schrieb der ganze Unterarm ist damit eingewickelt.

Dann kann es diese Folie nicht sein da sie geklebt wird und nicht gewickelt.

Ich hab die Folie immer nur auf der Arbeit drauf gemacht um Verdchmutzungen und Entzündungen zu vermeiden.

Kannst du ohne Bedenken abmachen. Regelmäßig sauber machen und eincremen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach sie ab und pflege deine Haut, wie es sich gehört.

Hast du dich an die Anweisungen deiner Mutter auch jemals so starr gehalten?

Abmachen 😎

Und immer schön mit Tattoo creme eincremen.

Allwetterkeks
Beitragsersteller

Er hat mir gesagt mit Bepanthen 🙊

MonicasFly  02.08.2018, 16:52
@Allwetterkeks

Benutz bitte keine Bepanthen! Das sollte dein Tätowierer eigentlich wissen .. bei welchem Pfuscher warst du bitte..l