tattoo, das nach ner gewissen zeit wieder weg geht?

11 Antworten

Henna ist eigentlich nicht schädlich, das ist pflanzlich. Du kannst einen kleinen Test machen, also nur eine kleine Stelle bemalen um zu sehen, ob du evtl. allergisch reagierst - aber sonst macht das nix. Alle anderen Varianten, Biotattos, die angeblich nur zwei oder drei Jahre halten, sind leider Schwachsinn, das funktioniert nicht. Bleicht ungleichmäßig aus, oder bleibt viel länger da.

Hennafarbe, speziell für die Haut mit entsprechenden Aufsätzen zum Malen kriegst du auch recht günstig bei ebay. :) Hält so um die zwei Wochen.

bienchenACP
Beitragsersteller

was heißt eigentlich ?

und wie funktionieren henna-tattoos? wie kriegt man die auf die haut?

Arijane  05.05.2012, 22:15
@bienchenACP

eigentlich, weil es immer Leute gibt, die allergisch reagieren. Aber da Henna pflanzlich ist, sollte das eben eigentlich nicht der Fall sein.

Für die Haut gibt's das in kleinen Tuben. Die trägst du auf die Haut auf, also die Farbe, dann wird das irgendwann hart nach einer Stunde oder so, dann kannst du die Kruste quasi abbröseln und zurück bleibt Farbe auf der Haut, meist bräunlich. :)

bienchenACP
Beitragsersteller
@Arijane

ok, ja des dürfte bei mir ned der fall sein (hab mir die haare scho mit dem zeugs gefärbt :-) )

aber schaut des ned deppert aus, braun auf brauner haut? erkennt man des denn gscheit? und muss man des selbst machen? weil ich trau eig keinem meiner bekannten zu nen gscheiden totenkopf + drumherum zu machen ;-)

Arijane  05.05.2012, 22:24
@bienchenACP

:D Du ich hab's selber leider noch nicht gemacht - nur einmal auf einem mittelalter Markt machen lassen. Meine Freundin hat aber auch recht gebräunte hat, also von natur aus etwas dunkler, das hat trotzdem ganz gut funktioniert. Am besten ist aber, wenn du mal ein bisschen googlest, da findest du bestimmt gute Antworten :)

es gibt unseriöse anbieter mit 3-monats-bio-tattoos - aber sowas ist völliger quatsch!! wenn es gestochen wird, dann bleibt es auch und wenn dir jemand was anderes erzählt, dann lügt er!

hintergedanke war, dass bei den sogenannten biotattoos nur in die obere hautschicht gestochen wird - da sich die obere hautschicht alle 30 tagen erneuert und das tattoo dann wieder verschwinden sollte . so die theorie! und leider bleibt es auch nur bei der theorie! zum einen ist das dann für nur 1 monat und nicht für 3 monate - und zum anderen ist es unmöglich für einen tätowierer nur die oberste hautschicht zu erwischen!

kommt er dabei an einigen stellen etwas tiefer, verschwindet die obere tinte und das untere "tatoo" bleibt - eben eine dauerhafte tätowierung! und das bedeutet dann, dass du ein "gesprengtes tattoo" hast !!

henna wird aufgemalt und verschwindet deswegen auch wieder! acht auf echtes und reines tattoo aus apotheke und/oder drogerie! die farbe ist so braunrot!

dann gibt es noch Temporary Tattoos, die sind zum aufkleben und halten halt auch nur ein paar tage, je nach dem wie du darauf aufpaßt!

ich würde keine nur vorübergehende machen, da der tättowierer vielleicht zu tief sticht und dann nicht allles verschwindet, also entweder richtiges tatto oder noch besser sein lassen

Es gibt auch sogenannte Sonnen-Tattos. Die gehen auch nach einiger Zeit wieder weg.

bienchenACP
Beitragsersteller

was genau is des??

friese93  05.05.2012, 22:13
@bienchenACP

Du legst zum Beispiel ein Kreuz, wenn du ein Tatto in Form eines Kreuzes haben willst, aus Papier auf die Stelle auf der Haut, an der du das haben willst, oder klebst es dir per Folie etc. auf die Stelle und legst dich in die Sonne oder unters Solarium. Dort wo das Tattoo ist wirst du nicht braun und somit ist nach dem Sonnenbad das Sonnen-Tattoo sichtbar. Aber das bleibt auch nur solange die die übrigen Haut auch braun ist und sich das Tattoo vom Rest abhebt.

Lass dir auf keinen Fall ein "Bio-Tattoo" oder wie auch immer sie bei euch genannt werden aufschwatzen. Die sollen angeblich nach 2-3 Jahren verschwinden, ist aber absoluter Schwachsinn. Ich kenne ein paar Leute, die das haben und haben jetzt eine echt hässliche Gurke auf der Haut, weil die Haut an allen Stellen unterschiedlich ist und das Tattoo unterschiedlich tief gestochen wurde. Die oberen Hautschichten erneuern sich regelmäßig, die Lederhaut jedoch nicht. wenn die Farbe da drin ist bleibt sie auch. Und es ist kaum möglich, nur in die oberen Schichten zu stechen, weil sie eben überall unterschiedlich tief ist.