Tattoo, das einen mit den Eltern verbindet... Ideen?!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den Vornamen ist doch gar nicht so schlecht. Vielleicht ergibt sich ja etwas aus der Bedeutung der Vornamen?

Ich habe in meinem Traumfänger eine Bärentatze, die steht für meine Mutter. Sie heißt Ursula, ist abgeleitet von Ursa = die kleine Bärin.

Hier kannst Du mal nachsehen:

http://www.vorname.com/

Huhu,

ich hab mir das auch schon überlegt, mir ein Tatoo, das ich mit meinen Eltern bzw. mit meiner Mutter in Verbindung bringe, da sie sehr krank ist und es klar sein wird, dass sie sterben wird, stechen zu lassen. Ich verbinde mit ihr sehr sehr viel und sie bedeutet mir alles. Weil du ja was von einem Spruch sagtest: Ich selbst hatte an folgendes Gedacht: ma mère, ma vie (Meine Mutter, mein Leben) oder Mes parents, ma vie (Meine Eltern, mein Leben) (Beides Französich) Das könnte man sich mit einer schönen Schnörkelschrift stechen lassen :) Vielleicht kannst du ja was mit anfangen, mir persöhnlich gefällt es sehr :) Liebe Grüße

Guck hier mal nach der Bedeutung des Namens: http://www.vorname.com/ !

Z.B.: Sonngard = Neubildung aus Sonne und dem Namensbestandteil -gard. Da würde ich eine Sonne tätowieren lassen!

Oder: Daniel bedeutet* ott Gottt mächtig” oder “Gott ist mein Richter”. könnte mir eine Waage (Richter, Gericht) und für Gott vllt., ein Kreuz mit Jesus daran! Oder Du findest ein passendes Tier wie bei Wolfgang da könntest Du vllt einen gehenden Wolf nehmen. Kannst la mal selber gucken oder schreibst die Namen jetzt hier rein und wir/ich suchen was passendes dazu! ::-)


sommerfrage  03.10.2011, 00:02

Oder Du nimmst einen passenden Spruch!

Die Liebe der Eltern ist hundertmal größer als die Liebe der Kinder!

Was die Kinder an die Eltern zusammenhält, ist die Liebe!

So irgend was kurzes! ::-)

Ninaaa88 
Beitragsersteller
 23.10.2011, 23:06
@sommerfrage

Jaa das mit den Sprüchen ist echt eine tolle Idee, aber find da irgendwie nicht die richtigen Worte für google :D Der Zweite gefällt mir, aber irgendwas ist da grammatisch nicht richtig!?

Also erstmal.. am Fuß?

Die Füsse sind extrem schmerzempfindlich (viele Nervenenden), und abheilen tut es auch extrem schlecht, ich red da aus erfahrung ;) DU kannst danach eventuell für ein paar Wochen nicht laufen, keine Schuhe / Socken anziehen etc ;)

Warum kein schickes Portrait auf dem Schulterblatt, oder dem Arm, mit nem Schriftzug oder so?


Ninaaa88 
Beitragsersteller
 23.10.2011, 23:04

Nee also nen Portrait find ich nicht so schön. Ja hab schon gehört, dass das sehr schmerzhaft sein soll. Meine Freundin ist sehr viel tattoowiert und würde sich nie wieder die Füße tattowieren lassen.. Aber ich find das so schön.. :)

Naja, irgendwann wird es dir mal peinlich, ich finds ja schon nicht gut wenn man ein Tatoo für seinen Partner machen lässt, aber mit den Eltern???


Zeratul94  02.10.2011, 21:29

wieso sollte das peinlich sein irgendwann?? Und ich finde die Namen der Eltern sind noch einmal was ganz anderes als der Name eines Partners, denn man hat nie eine Garantie das der Partner für immer bleibt, aber deine Eltern bleiben ja wohl immer deine Eltern oder?? ;-) das gleich gilt für die Namen von den eigenen Kindern, oder Geschwistern, usw. Solche Menschen bleiben ja für immer ein Teil deines Lebens :-)

tetra13  02.10.2011, 21:34
@Zeratul94

ja aber trotzdem.... Ist ja deine Entscheidung, aber ich würde mir nie die namen meiner eltern drauftätowieren lassen

Ninaaa88 
Beitragsersteller
 23.10.2011, 23:09
@tetra13

Ich war kein liebes Kind.. ganz im Gegenteil.. Ich hab nie begriffen, das meine Eltern es nur gut mit mir meinen (so wie man eben ist). Ich bin froh, das ich meine Eltern habe und das sie mich trotz allem immer noch lieben und immer für mich da sind. Und NIEMALS!!! würde ich mich dafür schämen oder es bereuen, das ich etwas für meine Eltern auf meinem Körper verewigt habe.

So denke ich.. bei anderen sieht es zu Hause vielleicht anders aus..