Tattoo, das einen mit den Eltern verbindet... Ideen?!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den Vornamen ist doch gar nicht so schlecht. Vielleicht ergibt sich ja etwas aus der Bedeutung der Vornamen?

Ich habe in meinem Traumfänger eine Bärentatze, die steht für meine Mutter. Sie heißt Ursula, ist abgeleitet von Ursa = die kleine Bärin.

Hier kannst Du mal nachsehen:

http://www.vorname.com/

Huhu,

ich hab mir das auch schon überlegt, mir ein Tatoo, das ich mit meinen Eltern bzw. mit meiner Mutter in Verbindung bringe, da sie sehr krank ist und es klar sein wird, dass sie sterben wird, stechen zu lassen. Ich verbinde mit ihr sehr sehr viel und sie bedeutet mir alles. Weil du ja was von einem Spruch sagtest: Ich selbst hatte an folgendes Gedacht: ma mère, ma vie (Meine Mutter, mein Leben) oder Mes parents, ma vie (Meine Eltern, mein Leben) (Beides Französich) Das könnte man sich mit einer schönen Schnörkelschrift stechen lassen :) Vielleicht kannst du ja was mit anfangen, mir persöhnlich gefällt es sehr :) Liebe Grüße

Ich hab mir auch eins auf die Leiste tättowieren lassen... Hab's auch selbst gemalt damals... Ich liebe Sterne schon von Kind auf und deswegen war es ein Bestandteil davon... 2 Herzen sind auch dabei die diese stehen dafür das mir meine Eltern und mein Bruder sehr am Herzen liegen und dann noch bisschen Geschnörkel in dem die Anfangsbuchstaben mit eingearbeitet sind... Da meine Eltern den gleichen Anfangsbuchstaben haben und mein Bruder und ich auch hab ich nur 2 Buchstaben drin :) Bei Bedarf kann ich dir gern mal ein Bild schicken davon ;)

Guck hier mal nach der Bedeutung des Namens: http://www.vorname.com/ !

Z.B.: Sonngard = Neubildung aus Sonne und dem Namensbestandteil -gard. Da würde ich eine Sonne tätowieren lassen!

Oder: Daniel bedeutet* ott Gottt mächtig” oder “Gott ist mein Richter”. könnte mir eine Waage (Richter, Gericht) und für Gott vllt., ein Kreuz mit Jesus daran! Oder Du findest ein passendes Tier wie bei Wolfgang da könntest Du vllt einen gehenden Wolf nehmen. Kannst la mal selber gucken oder schreibst die Namen jetzt hier rein und wir/ich suchen was passendes dazu! ::-)

sommerfrage  03.10.2011, 00:02

Oder Du nimmst einen passenden Spruch!

Die Liebe der Eltern ist hundertmal größer als die Liebe der Kinder!

Was die Kinder an die Eltern zusammenhält, ist die Liebe!

So irgend was kurzes! ::-)

Ninaaa88
Beitragsersteller
@sommerfrage

Jaa das mit den Sprüchen ist echt eine tolle Idee, aber find da irgendwie nicht die richtigen Worte für google :D Der Zweite gefällt mir, aber irgendwas ist da grammatisch nicht richtig!?

Also erstmal.. am Fuß?

Die Füsse sind extrem schmerzempfindlich (viele Nervenenden), und abheilen tut es auch extrem schlecht, ich red da aus erfahrung ;) DU kannst danach eventuell für ein paar Wochen nicht laufen, keine Schuhe / Socken anziehen etc ;)

Warum kein schickes Portrait auf dem Schulterblatt, oder dem Arm, mit nem Schriftzug oder so?

Ninaaa88
Beitragsersteller

Nee also nen Portrait find ich nicht so schön. Ja hab schon gehört, dass das sehr schmerzhaft sein soll. Meine Freundin ist sehr viel tattoowiert und würde sich nie wieder die Füße tattowieren lassen.. Aber ich find das so schön.. :)