Tattoo bröckelt
Hallo ihr Lieben, Ich hab mir am Dienstag mein erstes Tattoo stechen lassen auf der Schulter. Etwas relativ großes sogar. Gesagt wurde mir im Anschluss nicht viel, außer, dass ich Pegasus Pro Creme nutzen soll. Außerdem bekam ich ein zettel auf dem Pflegeanweisungen standen, wie, dass immer eine ganz hauchdünne creme Schicht drauf srin sollte, damit der Grint nicht beschädigt wird. Das hab ich fleißig befolgt, hab es ca alle 4 Std eingecremt dünn. Nun juckt es auch ziemlich, aber das soll ja gut sein. Nun meine Frage: ich hab bemerkt, dass es wenn es nur leicht trocken ist bröckelt und Teile abgehen.bzw eben abblättern. Heißt das, dass das Tattoo abgeht bzw diese Teile? Ist sowas möglich? Oder ist das normal. Bitte bitte helft mir! Und sagt mir vlt auch ob und wie es bei euch war. Danke im voraus. LG Kira
3 Antworten
Klingt nicht nach einem kompetenten Tätowierer...
Irgendwann bildet sich mehr oder weniger Schorf während der Heilung, der bröckelt dann ab. Wenn das Tattoo darunter verheilt ist wird da keine Farbe rausgehen solang du da nichts abfriemelst.
Das klingt nach ganz normalem Schorf. Du kannst es ganz dünn mit Panthenolsalbe oder Bepanthen eincremen ca. 2-3 Mal am Tag.
Ich würde dir empfehlen dich auch hier mal einzulesen: www.tattooscout.de/forum (allgemeine Tattoo-Themen oder Pflege etc.) Und wenn du noch weitere Fragen hast bekommst du da gute Tips.
Das ist normal das ist schorf der sich löst und überschüssige Farbe. Schön eincremen und nicht kratzen ;)
Kenn mich nich aus, aber wenn du einen Berg tätowiert hast und der jetzt anfängt zu bröckeln würd ich schnell was machen bevor der riesen Erdrutsch kommt!
Nein, ein Tattoo kann nich abbröckeln, wie soll das gehen. Die Farbe is unter der Haut.
Okay. Naja es schaut halt so aus, als würden Risse entstehen. Und das entsetzt mich eben so, bzw macht mir Angst. Ein Tipp, wie ich es weiter pflegen könnte? Danke auf jeden Fall für deine schnelle Antwort!