Extreme Krustenbildung bei schwarzem Tattoo mit Rissen

4 Antworten

Bei großflächigen Tattoos mit viel Schwarz ist das tatsächlich normal. Und keine Panik: nur weil du unter der Kruste kaum Farbe siehst, heißt das nicht, dass da keine ist. Das kann genausogut Silberhaut sein, die noch verschwindet.

Was benutzt du für eine Creme? Du solltest eine Creme direkt für Tattoos nehmen (Pegasus Tattoo Creme z.B. - gibts in der Apotheke). Die kannst du cremen ohne Angst zu haben, dein Tattoo aufzuweichen (was aber eigentlich bei jeder Creme fast unmöglich ist) und dein Tattoo bleibt schön "glitschig".

Dein Tattoo ist gerade mal ein paar Tage alt und sieht definitiv noch lange nicht so aus, wie es aussehen wird, wenn es geheilt wird. Also keine Panik.

Margarete89
Beitragsersteller

Habe bisher immer die Bepanthen Wund - und Heilsalbe benutzt. Cremes sind glaub ich ein Streitthema, der Eine sagt das und der Andere das.. ....ist nicht mein erstes Tattoo und ich bin bisher gut mit der Creme "gefahren".

Denk mal es liegt wirklich daran, dass diesmal so riesige Schwarzflächen dabei sind, die extrem krusten.

Wie viel kostet denn die Creme die du vorgeschlagen hast?

Aber, wenn es "glitschig" ist, bleibt es doch erst recht überall kleben und zieht mir am Ende noch eher durchs T-Shirt o.ä. den Grind ab. Oo

Danke für den guten Rat =)

AndyFlynn  03.07.2012, 20:11
@Margarete89

Nee, das verstehste falsch. Creme zieht schnell ein. Die Pegasus ist von der Art her wie "Vaseline". Und keine Sorge, da bleibt nix kleben. Schließlich hab ich meinen ganzen Körper damit "durchgebracht". :-)

Die Pegasus kostet so um die 3 Euro und reicht eeeeeewig.

Margarete89
Beitragsersteller
@AndyFlynn

Guddi, dann werd ich morgen mal in die Apotheke marschieren =)

Danke dir!

ist absolut nicht bedenklich.... abwarten

ich hatte das gleiche problem...bei mir musste deshalb drei mal nachgestochen werden...allerdings hab ich beim letzten mal dann wirklich viel gecremt ,und das war echt super....wenig sonne, immer mal wieder cremen und dann wird das schon :-)

Margarete89
Beitragsersteller

Um das Nachstechen werd ich wahrscheinlich sowieso nicht drumherum kommen, aber ich hoffe, dass es dann alles ordentlich klappt.

Hattest du auch größere Schwarzflächen?

gwenkati  03.07.2012, 18:50
@Margarete89

ja und das war erst wirklich nicht so schön ...durch die starke verkrustung ist einiges der farbe raus gegangen...aber wenn du n guten stecher hast, bekommt der das hin...nur immer fleißig cremen und die sonne weg lassen....die trocknet das ganze nur unnötig mehr :-)

Margarete89
Beitragsersteller
@gwenkati

Nachstechen steht schon im Kalender ^^

Ja, werd natürlich weiter cremen, auch wenns "krümelt" ^^

Danke =)

Nein musst Du nicht :-)

Einfach brav weitercremen und ein paar Tage abwarten. Das heilt ab.