Tattoo bekommt keine Kruste und ist generell komisch

4 Antworten

Die kruste ist eines der bekanntesten formen der heilung der haut wenn sie durch ein tatoo angegriffen wird. Nicht jeder bekommt da eine verkrustung , diese weiße haut wie du sie beschreibst ist auch eine form der hautheilung. Die kremen helfen dir auch zusätzlich dabei. Mach dir erstmal keine sorgen um den verwischten buchstaben .. Nach einer tättowierung ist die haut immer anders als nach dem kompletten verheilen. Die zieht sich selber wieder zurück und der buchstabe wird auch dann in den meisten fällen wieder deutlich. Wenn du jedoch ein brennen oder einen juckreiz verspürst würd ich nochmal zum tättowierer gehen .

Sinaliii  16.08.2013, 16:57

Juckreiz ist eigentlich normal.

Kadschii
Beitragsersteller

blöde Frage, wann ist das Tattoo dann wirklich total verheilt? bzw woran merk ich das dann ? bitte nicht lachen :P

Zum Thema cremen: Weniger ist mehr. Nicht ständig cremen und vorallem nicht zu dick.

Und zum Thema Frischhaltefolie für die Nacht: Viele sagen,dass ist eine Bakterienbrutstätte. Bei meinem Tattoo (Unteram) hab ich die Folie gleich als ich zu Hause war abgemacht und danach keine mehr. Über das Verschwommene würde ich mir erstmal keine Sorgen machen,ob es ein Blowout ist,kann man eigentlich erst sagen,wenn es verheilt ist.

Kadschii
Beitragsersteller

danke ;) Ja ich hoffe auch das das verschwommene wieder weggeht :( ist jz nicht gar so schlimm aber schön istes hald auch nicht :/

Also das ist ganz Normal und an jeder Körperstelle unterschiedlich die Kruste kommt am schnellsten wenn du Luft daran kommen lässt so das es nathürlich heilen kann ich hab jetzt schon seit Mai malwieder ein neues Tattoo am Bein und das hat immernoch an manchen Stellen Kruste drauf. Einfach nicht runterkratzen sonst kann es sein das die Farbe abgeht ( diese erfahrung musste ich leider auch machen :D ) also an der Luft heilt es am besten und abends Frischhaltefolie drum und Wund und Heilsalbe drauf dann passt das .

das klingt alles völlig normal!!! bis auf das cremen - du cremst zu viel so wie sich das anhört! (eigentlich mußt du bei einem derart kleinen tattoo überhaupt nicht cremen - deine haut regelt das alles ganz von selbst!)

die kruste bekommt man nicht jedesmal - es kommt auf die art der tätowierung an. wird schattiert, also viel schattiert, dann bekommt man auch eine kruste. ein kleines tattoo am handgelenk bei dem wenig schattiert wird, muss deshalb nicht unbedingt eine kruste bekommen.

ansonsten ist auch die dünne weiß/silbrige haut ganz normal - das ist die sog. silberhaut oder babyhaut, die sich beim heilungsprozess bei jedem tattoo bildet.

du solltest aber keine vaseline nehmen! vaseline ist nur ein schmierstoff, aber keine wund-heilcreme! und schadet mehr als sie nützt, da sie die haut luftdicht abschließt - und außerdem schließt vaseline die hitze ein. nicht gut für ein tattoo!!

ein tattoo ist wie eine schürfwunde, viel luft und es heilt am besten! und bitte nur wenig cremen und ganz ganz dünn-- jetzt, nach 1 woche genügt 2 x täglich vollkommen - wenn überhaupt.

generell, die creme dient dafür, dass der schorf nicht reißt - reißt der schorf blutet die wunde und die tattoofarbe aus. und das will man mit der creme verhindern! und wie gesagt, da du eh keinen schorf hast, brauchst du auch nicht cremen! geht so ganz genauso!

und bitte - auf keinen fall mehr folie drauf! die sollte nur auf dem heimweg das tattoo vor verschmutzung schützen! mehr nicht!

Kadschii
Beitragsersteller

danke für deine Antwort ;) phuu du beruhigst mich. ja das mit dem Cremen, weil du sagst bei solchen Stellen müsste man gar nix cremen, der Tattowierer sagte mir nämlich auch nix ob oder was ich cremen soll, da ich aber so geschockt war nach d. Stechen (tat mir extrem weh!) hab ich voll vergessen zu fragen, und danach hab ich ihn verflucht ^^ - wsl meinte er auch das die Haut das alleine hinbekommt!? - :) beruhigend!

Ja Verband oder so hab ich e nach 2 std runter getan & seit dem nix mehr, außer duschpflaster wenn ich mir die Haare färbe u wasche ,.. !