Tattoo auf der Hand?
Hey,
ich habe mich gestern tätowieren lassen, ist ja auch alles schön und gut. Das ist anschwellen würde wusste ich auch. Aber nun ist es so geschwollen, dass ich meine Hand nicht mehr bewegen kann, geschweige denn Dinge greifen kann und sie nach unten bewegen, so dass Blut in die Hand fließt. Das tut alles weh. Ist es schon besorgniserregend oder völlig normal?
LG
6 Antworten
Hände und Füße können krass anschwellen... das ist normal, ja.
Hab beide Füße komplett tätowiert, und kam 3 Wochen in keinen Schuh rein.
Da muss du jetzt wohl oder übel durch, da es eh kein zurück mehr gibt.
Wichtig ist, das du das ganze schön sauber hälst, sparsam cremst mit Bepanthen...und am besten die Hand so wenig wie möglich bewegst.
Das kann schon passieren und ist kein Grund zur Sorgen.
Damit die Schwellung eher abklingt kann man die betroffene Hand vorallem beim Schlafen hochlagern, Wärme meiden, und man könnte auch Diclofenac-Tabletten nehmen.
Ich hab auch ein Tattoo auf dem Handrücken und diese Schwellung ist definitiv nicht normal. Schau mal bei deinem Hausarzt vorbei.
Deinen Tätowierer Info geben und dann ab zum Arzt. Das es vll. bischen noch schmerzt oder minimal anschwillt ist akzeptabel. Aber starke schmerzen, kaum bewegen, sehr stark angeschwollen? Da müsste es eigentlich bimmeln.
Wenn du lust hast, könntest du ja hier rein schreiben was das der "grund" ist/war sobald du vom arzt zurück bist.
Alles Gute ! :)
Entschuldige, habe mich korrigiert. der "Grund". Geh wirklich zum Arzt. Ich empfehle nie viele direkt zum Arzt zu gehen hier bei GF. Aber das ist finde ich mal etwas anderes.
Sofort ab zum Arzt! Das ist nicht normal!
Naja, DAS PROBLEM besteht halt darin das ich die Hand nur waagerecht halten kann um keine Schmerzen zu haben. :/