Tattoo auf der Hand?

6 Antworten

Ich hab auch ein Tattoo auf dem Handrücken und diese Schwellung ist definitiv nicht normal. Schau mal bei deinem Hausarzt vorbei.

Das kann schon passieren und ist kein Grund zur Sorgen.

Damit die Schwellung eher abklingt kann man die betroffene Hand vorallem beim Schlafen hochlagern, Wärme meiden, und man könnte auch Diclofenac-Tabletten nehmen.

Hände und Füße können krass anschwellen... das ist normal, ja.

Hab beide Füße komplett tätowiert, und kam 3 Wochen in keinen Schuh rein.

Da muss du jetzt wohl oder übel durch, da es eh kein zurück mehr gibt.

Wichtig ist, das du das ganze schön sauber hälst, sparsam cremst mit Bepanthen...und am besten die Hand so wenig wie möglich bewegst.

Deinen Tätowierer Info geben und dann ab zum Arzt. Das es vll. bischen noch schmerzt oder minimal anschwillt ist akzeptabel. Aber starke schmerzen, kaum bewegen, sehr stark angeschwollen? Da müsste es eigentlich bimmeln.

Wenn du lust hast, könntest du ja hier rein schreiben was das der "grund" ist/war sobald du vom arzt zurück bist.

Alles Gute ! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Swayyyy
Beitragsersteller

Naja, DAS PROBLEM besteht halt darin das ich die Hand nur waagerecht halten kann um keine Schmerzen zu haben. :/

TripToMars  07.02.2023, 14:18
@Swayyyy

Entschuldige, habe mich korrigiert. der "Grund". Geh wirklich zum Arzt. Ich empfehle nie viele direkt zum Arzt zu gehen hier bei GF. Aber das ist finde ich mal etwas anderes.

Sofort ab zum Arzt! Das ist nicht normal!