tattoo auf der ferse/fußsohle

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut, also erstmal allgemein vielleicht: Biotattoos, die angeblich nach ein paar Jahren wieder verschwinden, existieren nicht. Dabei soll angeblich die Farbe in der obersten Hautschicht angebracht werden, die sich ja alle 28 Tage erneuert. Dementsprechend würde auch das Tattoo nach spätestens 28 Tagen verschwunden sein, und nicht erst nach ein paar Jahren. Aber nicht einmal der allerbeste Tätowierer würde es schaffen, dir das Tattoo nur in die oberste Hautschicht zu stechen, da diese unregelmäßig dick bzw. dünn ist, also hättest du, nachdem die Haut sich erneuert hat, ein fleckiges Tattoo, nichts ganzes und nichts halbes, das du entweder mit einem dauerhaften Tattoo covern oder weglasern lassen kannst. So viel erstmal dazu.

Ein Tattoo auf der Ferse oder an der Fußsohle ist aber unabhängig davon eine relativ schlechte Idee. Zum einen hast du dort meist Hornhaut, die zum einen soviel ich gehört habe relativ schmerzvoll zu tätowieren ist und zum anderen für den Tätowierer auch nicht besonders angenehm zum stechen, da sie härter ist als normale Haut. Selbst wenn das nicht so wäre, hättest du aber das Problem mit der recht dünnen Haut am Fuß, sodass du Gefahr läufst, dass das Tattoo verläuft. Die Heilung kann wegen der permanenten Belastung und Bewegung auch nicht gerade reibungslos ablaufen usw. - alles in allem: wenn du nicht bereit für ein echtes Tattoo bist, lass es lieber ganz bleiben oder greife auf Henna- oder Airbrushtattoos zurück.

Stech Dir mal mit ner Nadel in die Fußsohle...ob Du die Schmerzen ein ganzes Tattoo lang aushältst, wage ich zu bezweifeln...

Ja solche tattos gibt es ^^.

Die verschwinden nach einer zeit (2-4 wochen)

Jonpfa1898
Beitragsersteller

mir wurde aber auch gesagt, dass das höllisch weh tun soll und auch gut was schief gehen kann wenn man zu tief sticht

mach dir doch n henna tattoooooo egal wo, geht nach ner weile wieder weg............

Jonpfa1898
Beitragsersteller

hab ich auch schon überlegt aber das ist dann doch irgendwie anders..