Tattoo Artist Darf ich auf meinen bestehen?

5 Antworten

Ansich ja, klar machst du dir den Termin mit einem bestimmten aus. Was allerdings auch passieren kann ist, dass du was willst das der eine überhaupt nicht anbietet.

Würdest du bei dem zb blackwork Tattoos stechen lassen und dann aber einen fineline blumenstrauß haben wollen, kanns halt sein dass er nein sagt und dir einen anderen Artist aus dem Studio zeigt/vorstellt der fineline sticht

CrackedAngel
Beitragsersteller

Das beruhigt mich jetzt, an sich ist es , bleibt es beim ähnlichen Tattoo er Starch, mir Mufasa in Farbe mit Schrift nun soll es aber Nala in schwarz sein mit Schrift und einem real Auge das sollte er denke ich auch schaffen 🙈

Auch in einem Studio, in dem mehrere Artist arbeiten, macht man den Termin für einen bestimmten aus. Wenn er/sie sehr gefragt ist, dauert die Wartezeit halt länger. Einen anderen Artist müsstest du dir also nur suchen, wenn er dich ablehnt oder du nicht so lange warten möchtest.

Dass sich Leute nur von einer Person tätowieren lassen, ist nicht ungewöhnlich. Allein schon, weil jeder Artist seinen eigenen Stil hat und die meisten "einheitliche" Tattoos möchten.

Shinymagnayen  09.12.2023, 19:59

Ja, jedenfalls beim den meisten Tattoos, nur bei Kleinkram kommt es schon desöfteren vor das Kunden mit dem Shopmanager einen Termin vereinbaren und es dann gerade macht wer am ehesten einen Spot frei hat.

Virgilia  09.12.2023, 21:24
@Shinymagnayen

Natürlich. Wenn man aber sagt, man möchte, dass das Tattoo von X gestochen, wird geschaut, wann er/sie den nächsten Termin frei hat bzw. ob man irgendwo zwischengeschoben werden kann. Da muss man selber wissen, ob man das Angebot annimmt.

Deshalb wurden meine beiden simplen Tattoos nicht von meinem eigentlichen Tätowierer gestochen, sondern von seinem Mitarbeiter. So musste ich, statt mehrere Wochen, keine 3 Tage warten, weil jemand anderes seinen Termin kurz vorher abgesagt hat. Da musste aber auch der Stil der anderen Motive nicht berücksichtigt werden.

Natürlich kannst du in einem Studio wo mehrere Artists fragen einen Termin bei einem bestimmten Artist anfragen. Das ist garkein Problem.

Wenn du eh schon weisst zu welchem Artist zu möchtest kannst du auch anfragen ob die Terminvereinbarung vielleicht sogar über WhatsApp oder Instagram geht. Kommt aber auf Motiv und Körperstelle an, kann sein das du trotzdem kurz ins Studio musst.

Natürlich kannst du darauf bestehen, du machst dir bei dem Künstler einfach den Termin aus.

Natürlich, ist ja keine Krankenkassenleistung.