Tattoo arbeiten?

2 Antworten

Hallo du, das ist völlig normal das es "nässt". Ist unterschiedlich wie lang das braucht, je nachdem wie schnell dein Körper den überschüssigen ink los wird. Bei mir ging das soweit ich mich erinnern kann ca. 3-5 Tage lang.

Bitte jeden Tag 3x täglich mit einer dünnen Schicht gründlich eincremen.

Ich würde zu einer weiten "luftigen" Hosen raten, damit es nicht reibt und schneller heilen kann.

Grüße

Julilife
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Julilife
Beitragsersteller

Super danke Soll ich diese wundflüssigkeit dann abwaschen oder in ruhe lassen? ich habe das jetz aber schon öfter als drei mal gecremt is das schlimm!? hab eig nur leggins und Jeans zur Alles ich hätte die leggins genommen und einmal hochgeschlagen damit das Tattoo frei is aber wie soll ich dann das Tattoo schützen vor Dreck und so? (Folie, Verband, Pflaster)

BettyBay  22.05.2016, 21:04
@Julilife

Tupf es mit ein sauberes, nasses Tuch langsam ab. Dann eincremen. Pass drauf auf, was du anziehst nach dem eincremen, weil ich mir damit ein Oberteil verdorben hab. Am besten, wenn du daheim bist alte, lockere Sachen anziehen.

nein, das ist nicht schlimm. Besser ist es das du einen dünnen Film drauf hast und mehrmals täglich eincremst als alles Fett aufzutragen. Es braucht Zeit von der Haut aufgenommen zu werden.

Das ist eine gute Idee, Schlag die legging hoch und in den ersten paar tagen kannst du es ja mit einer Frischhaltefolie locker abdecken. Wobei es gut wäre, offen an der Luft- was den Heilungsprozess beschleunigt. Daheim aufjedenfall dann frei lassen.

Ganz normal Jeans Hose da passiert nix es reicht auch wenn du nachhause kommst von der Arbeit und dein Tattoo eincremst (normaler weise reicht 1 mal am Tag eincremen und nicht wie viele tattoowierer sagen 3 mal am Tag eincremen das ist schwachsinnig weil um so öfter mein eincremt zieht es die Farbe raus)

Tattoo4life  23.05.2016, 10:05

achsoo normaler weise 24std drauflassen

Julilife
Beitragsersteller

Nein ich hatte nur nach dem stechen eine drauf seitdem nicht mehr

Tattoo4life  22.05.2016, 21:27

Hast du noch die Folie drauf? panthenol salbe Lichtenstein ist die beste Creme weil die sich ohne probleme schmiren lässt

Julilife
Beitragsersteller

Wie soll ich dann dafür sorgen das die Bakterien immer weg sind?! ich weiß nur nicht genau welche Creme ich überhaupt nehmen soll weil jeder sagt irgendwie was anderes