Tattoo am freitag (10.6.2022)gestochen und nun fängt es an einer stelle an gelb und ekelig zu werden kann mir bitte jemand helfen?

7 Antworten

Würde ohne jegliche Umwege einen Arzt aufsuchen. Der soll sich das als erste Person anschauen.

Ich würde noch mal zum Tätowierer gehen und der soll sich das anschauen. Eventuell auch zum Arzt, wegen Entzündung oder allergischer Reaktion.

Tigertattoo
Beitragsersteller

Super danke dan werde ich so schnell wie möglich den arzt aufsuchen😬

Lexa1  13.06.2022, 10:05
@Tigertattoo

Ich denke mir, das wird das Beste sein. Gute Besserung.

Sieht nach einer leichten Entzündung aus...

Besorg dir mal Antisept Bepanthen in der Apo...

https://www.bepanthen.de/antiseptische-wundcreme

Das sollte schon bald verschwinden.

Tigertattoo
Beitragsersteller

Bepanthem benutze ich und kühle es fast rund um die uhr. Jetz hatt es angefangen sich zu schälen aber es sieht immernoch nicht viel besser aus.

Knopperz  14.06.2022, 16:45
@Tigertattoo

Ja du benutzt Normale Bepanthen.

Es gibt aber auch Antiseptische... wie in dem Link den ich geposted habe.

Tigertattoo
Beitragsersteller
@Knopperz

Ja aber mir wurde von vielen abgeraten da diese das tattoo ausbleicht. Habe jetz eine auf pflanzliche basis verwendet und sind schon deutliche besserungen zu sehen

Knopperz  16.06.2022, 13:55
@Tigertattoo

Na dann ist doch alles gut.

Es gibt keine Salben die Tattoos ausbleichen btw.
Es gibt nur Salben die das Pigment aus der Haut ziehen...und das sind i.d.R. Salben die Zink enthalten.

Ich war jetzt beim arzt und er hat gemeint das es nicht entzündet ist und hat mir desinfektionsmittel mitgegeben hoffe es wird bald besser

Das sieht nicht gut aus. Ab zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos