Tattoo am Bein, köperliche betätigung vermeiden?

2 Antworten

Kommt drauf an.

Wenn du dir zwei Pünktchen stechen lässt, wird wurscht sein.

Hockst du 12 Stunden beim Tätovierer weil dein ganzes Bein bearbeitet wird, dann wirst du an dem Tag eher keinen Sport mehr machen (wollen) und dich für die nächste Zeit auch eher schonen.

Au jeden Fall versuchen, die Wunde zu schonen. Sport im Allgemeinen mindestens 2 Wochen sein lassen, genau wie Sauna oder direkte Sonneneinstrahlung. Schwimmbad oder Badewanne mindestens 6 Wochen unterlassen. Das wird dir dein Tätowierer aber sicher auch nochmal sagen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung