Tattoo Abheilung, Blut kommt raus

Hier sehr ihr das V wo schon wieder ein bisschen Blut raus kommt.  - (Medizin, Tattoo, Heilung)

4 Antworten

  • Wunden können bluten. Das ist prinzipiell kein Grund zur Besorgnis.
  • Am Knöchel ist die haut besonders dünn, besonders gespannt und besonders empfindsam. Das Abheilen dauert dort daher am längsten.
  • Panthenol-Spray ist NICHT sinnvoll auf offenen, also nässenden oder blutenden Wunden. Verwende Panthenol erst, wenn die Wunden völlig geschlossen sind.
  • Offene Wunde können sehr gut mit Octenisept-Spray desinfiziert werden. Dies verhindert Entzündungen.

Weiter beobachten. Ständiges nachbluten kann auch auf eine Entzündung hinweisen. Wenn es heute immer noch ist: noch mal zum Tattooladen, das angucken lassen. Wenn du dir dannach unsicher bist oder dich schlecht beraten gefühlt hast, lass es von nem Arzt noch mal abchecken ( wird eventuell nicht von der Kasse gezahlt - nachfragen)

Überall, wo die Haut Spannung oder Bewegung ausgesetzt ist, dauert die Heilung etwas länger, da kleinste Stellen immer wieder neu aufreißen können. Am besten, den Fuß erst einmal so ruhig (und falls möglich hoch) halten, wie es nur geht

Es ist eine Wunde. Wunden bluten.