tattoo?

4 Antworten

Hi marielenker😊

Also ich finde es vollkommen okay und ich glaube deine Mitarbeiter denken das auch.

Tatoos stechen machen viele und in DM habe ich glaube ich auch schon oft Verkäufer mit Tatoos gesehen.Das geht die auch eigentlich gar nichts an denn das darfst du ganz alleine entscheiden(natürlich wenn du über 18 bist😅)

Liebe Grüße Hahiii😊

Das ist vollkommen okay und solche Entscheidungen gehen keinen Arbeitgeber was an, vor allem wenn es so eine arbeit ist, wo man wahrscheinlich eh nicht für immer bleibt. Stich dir das, was du dir stechen möchtest, die Arbeit sollte dabei keine übergeordnete Rolle spielen.

Ich würde mir das zumindest gut überlegen. Im Kundenkontakt könnte der Arbeitgeber ein berechtigtes Interesse daran haben, dass Tattoos nicht vorhanden oder unsichtbar sind. Prinzipiell geht es denn Arbeitgeber natürlich nichts an. Aber man kann es drehen und wenden wie man will unter Umständen können solche Dinge eben ein Arbeitsverhältnis negativ beeinflussen.

marielenker
Beitragsersteller

Und wenn ich die Chefin vorher frage?

HarryXXX  20.07.2023, 11:11
@marielenker

Kannst du machen. Dann solltest du dich aber auch an eine gemeinsame Vereinbarung halten.

Generell werden Tattoos in der heutigen Zeit von den meisten Arbeitgebern toleriert und das ist auch gut so.

Falls du vorhast, dir sichtbare Tattoos stechen zu lassen, die man nicht verdecken kann, würde ich deinen Arbeitgeber sicherheitshalber im Vorhinein fragen.