Tattoo - Nachstechen oder Silberhaut?

Regina3  05.09.2024, 01:01

Was ist Silberhaut?

Tessaiga92
Beitragsersteller

Die Silberhaut ist eine dünne Hautschicht, die im Prozess der Tattooheilung unter der abgefallenen Kruste erscheint und sich etwa drei Wochen nach dem Stechen des Tattoos bildet.

3 Antworten

Dein Tattoo braucht genauso lange zum oberflächluch Abheilen, wie andere Tattoos auch, ca. 4 - 6 Wochen. Wenn dir nach etwa 4 - 5 Wichen solche Stellen auffallen, kannst du einen Termin zum Nachstechen ausmachen, vorher heißt es einfach abwarten, weil man noch nicht sagen kann, ob die Farbe wirklich nicht aufgenommen wurde. Wie du selber bereits festgestellt hast, kann die Silberhaut das Tattoo "fleckig" wirken lassen. Das gibt sich aber von alleine.

Nein, ich denke, es ist nicht so schlimm. Und das Tattoo hat immer noch Krusten, man kann es also noch nicht erkennen. Bitte haben Sie etwas Geduld

Tessaiga92
Beitragsersteller

Okay dann habe ich weiter geduld

Das kann man erst sagen, wenn sich die notwendigen Hautschichten regeneriert haben, also so nach 6-8 Wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ziemlich bunter Zeitgenosse mit einigen Metall im Körper