Tatsächliches Erstelldatum von Video?

2 Antworten

Nein, kannst du nicht - wenn nicht zufällig im Video das Jahr zu sehen ist, in dem es aufgenommen wurde

Nein, wenn die Videos von einer Kassette auf DVD überspielt wurden, gibt es keine Möglichkeit, das Originaldatum herauszufinden, außer es wurde während der Aufnahme einmal eingeblendet, was bei analogen Kameras früher üblich war. Wenn es digitale Kassetten (MiniDV oder Digital 8) waren, und die Kassetten noch vorhanden sind, kann man allerdings dort unter Umständen Datum und Uhrzeit auslesen, wenn es in der Kamera richtig eingestellt war.