Erstelldatum bei HandBrake soll nicht auf das heutige Datum gestellt werden (Windows 11)?

1 Antwort

Um das Datum von Dateien zu verändern gibt es den Befehl touch, dieser steht unter Windows aber nicht zu Verfügung und muss heruntergeladen werden:

https://www.heise.de/download/product/touch-65517

verreisterNutzer  07.01.2023, 15:48

Es sind Hunderte verschiedene Daten und alle Daten wurden auf den 07.01.2023 gesetzt. Geht das trotzdem?

jerric8  07.01.2023, 16:40
@verreisterNutzer

Stelle die Uhrzeit des PC auf das Datum welches die Dateien erhalten sollen.

Kopiere sie in einen temporären Ordner (z.B. C:\temp) und führe den Befehl:

touch c:\temp

aus. Danach die Uhrzeit wieder auf das heutige Datum stellen.

verreisterNutzer  07.01.2023, 17:15
@jerric8

Wenn ich das Programm öffne, erscheint einfach nur derselbe Text, der auch auf dem Bild auf der Webseite steht. Ich finde weder eine Anleitung, noch kann ich es ohne nicht verwenden.

jerric8  07.01.2023, 17:20
@verreisterNutzer

Das ist ein Kommandozeilenprogramm. Öffne den Ordner in dem die touch.exe ist, klicke mit rechts in den leeren weißen Bereich und wähle Terminal hier öffnen.

In das sich öffnende Fenster gib cmd ein und dann:

touch c:\temp