Tatsache oder Fiktion?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Fiktion 54%
Tatsachenbericht 31%
Gesundheit 15%

3 Antworten

Tatsachenbericht
zumal es für eine derartige Situation keinerlei Verhaltensregeln gibt.

Doch da gibt's ne Anleitung für, möglichst schnell auf die Schüssel und danach Händewaschen.

Gesundheit

Ich kannte bisher nur die Variante , daß jemandem gleich der Kragen platzt , und da ist gesundheitliche Plausibilität gegeben .

NoviosatioN
Beitragsersteller

Man sagt ja auch, es könne einem der Kamm schwellen. Bei Hähnen ist das ja nun tatsächlich der Fall ... es bleibt also weiterhin spannend.

Fiktion

In 57 aufmerksam verbrachten Jahren ist mir dieser Spruch noch nie begegnet. Dagegen kenne ich aber „Mir platzt gleich der Kopf”. Und der ist natürlich eine anschauliche Übertreibung für entweder erhebliche Kopfschmerzen oder eine Fülle von Problemen, die man bewältigen muss.

NoviosatioN
Beitragsersteller

Das Köpfe tatsächlich platzen können, kann ich als Offz. a.D. aus Erfahrung bestätigen.

NoviosatioN
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Das finde ich nun nicht sehr kniggelight denn immerhin lässt man dich als Pazifist auch in Ruhe zum Herrgott reisen.