Tatoo?
Hallo zusammen 👋,
ich habe heute meinen Geburtstag und bin 16 geworden. Ich habe einen Tattoo-Gutschein bekommen und überlege, was ich mir stechen lasse. Entweder den Todestag meines Opas, da er mir viel bedeutet hat, oder das Geburtsdatum meines Bruders (er hat auch meins tätowiert). Sein Geburtsdatum würde ich in römischen Zahlen tätowieren lassen, was so aussehen würde: { I.III.MMV. }
Ich weiß, dass es mir gefallen muss, und das tut es. Ich werde mich, egal bei welcher Entscheidung, nicht beeinflussen lassen. Ich wollte nur fragen, wie ihr es seht: Findet ihr, dass das Geburtsdatum des Bruders zu tätowieren komisch oder suspekt ist?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
LG und danke im Voraus für hilfreiche Antworten.
4 Antworten
Ich persönlich finde Daten zu langweilig und unpersönlich, um damit geliebte Menschen auf meiner Haut zu verewigen. Die wichtigsten Geburtstage kann ich mir auch ohne "Spickzettel" merken und da ich mich an die schönen Dinge erinnern will, würde nie den Todestag wählen. Ich würde mir beides nicht stechen lassen, wenn dann aber den Geburtstag.
Es sind halt absolute 08/15 Sachen, mit denen gefühlt jede*r rumläuft. Ich habe (bis jetzt) meine Eltern, meine Geschwister, meine Nichten und Neffen und einen Freund meiner Eltern, der für mich schon immer eine Art Onkel war und seine verstorbene Frau auf der Haut. Mit letzterem war ich z B. als Kind öfter Pilze sammeln und hatte in meinem Kinderzimmer auch eine Pilzfotografie von ihm hängen. Seine Frau war sehr kreativ und hat gerne mit Federn dekoriert. Deshalb habe ich mir Pilze mit einer Feder für sie stechen lassen. Es sind schöne Erinnerungen, die ich speziell mit diesen zwei Menschen verbinde und nicht einfach auf andere übertragen kann.
Alles Gute, schön das du einen Gutschein hast. Auch trotz Gutschein und Einverständnis beider Elternteile wirst du keinen seriösen Tätowierer finden der dich tätowiert, und das ist auch gut so.
Warte bis du 18 bist.
Naja ist aber eine seriöse tatoo Studio kette und anscheinend sehr beliebt
🤔ich persönlich bin zwar von dieser Art Tattoos kein großer Fan aber wenn es dir gefällt, dann viel Spaß damit.
Definitiv rate ich jedoch dazu, noch ein bisschen drüber nachzudenken.
Ansonsten, go for it 👍
⁹⁹
Erst einmal Happy Birthday.
Professionelle Tätowierer stechen nicht unter 18 Jahren d. h. du hast noch reichlich Zeit um dir über eine Motiv klar zu werden
Ich habe es bereits gestochen und es war in einer größeren tatoo Studio kette Ve An und Dankeschön 🤝
D. h. aber leider nicht, dass sie professionell sind. Hauptsache du bist Happy mit und ich hoffe, du bereust es nicht irgendwann, aber solange es dir gefällt passt es ja.
Was meinst du den mit unpersönlich was würdest du den als tatoo machen ?